Meine Familie

Hallo

ich werde hier etwas über meine familie schreiben weil ich sonst nicht weiß wem ich das erzählen soll. ihr könnt mir drauf antworten oder auch nicht, ich weiß im moment selber nicht was man auf so etwas antworten soll. also hier meine geschichte.

meine mutter war 19 als sie mich bekam. ob ich gewollt war oder nicht, das weiß ich nicht. aber ich denke ich war eher ein unfall. meine mutter lebte damals nach der geburt noch ein halbes jahr mit mir bei meiner oma, also ihrer mutter. mein vater kam uns so oft besuchen wie es ging, so wird es mir jedenfalls erzählt. nach diesem halben jahr sind wir dann zu meinem vater gezogen. wir lebten erst in einer eigenen wohnung. als ich ungefähr 3 jahre alt war, sind wir mit meinen großeltern ( die eltern von meinem vater) zusammen in ein großes haus gezogen. wir haben oben gewohnt und meine großeltern unten. und da fing eigentlich alles an. meine mutter fing wieder an zu arbeiten. hat sich nicht wirklich um mich gekümmert. ich war jeden tag bei meiner oma und dort ging es mir sehr gut. dort hab ich auch liebe gekriegt die ich von meiner mutter nie bekommen habe. mein vater war selten zu hause. er hat bei einer tankstelle gearbeitet, schichtdienst. meine eltern haben sich oft gestritten. irgendwann hatten meine eltern so einen streit dass meine mutter ihre sachen gepackt hat und paar tage zu ihren eltern fuhr. ohne mich. ohne sich von mir zu verabschieden, ohne mich zu fragen ob ich mit will. nein sie lies mich einfach stehen. welche mutter lässt ihr kind allein? welche? eine die das kind nie wollte. so denke ich im moment. was hätte sie denn gemacht wenn meine oma nicht auf mich aufgepasst hätte? meine mutter ging viel arbeiten, und wenn sie frei hatte dann hat sie entweder ihre wohnung geputzt oder lag auf der couch und hat fernseh geguckt. sie hat nie was mit mir unternommen. mein vater war da anders. sobald er frei hatte hat er sich mit mir beschäftigt , er hat sehr viel für mich getan. ich hatte sehr viele probleme in der schule. habe oft mit meiner mutter drber geredet, sie hat mir nie geholfen. auch nicht als ich von einem typen aus meiner klasse sexuell belästigt wurde. nein das war ihr egal. sie hat mir nichtmal geglaubt. mit 16 jahren hab ich meinen jetzigen freund kennengelernt. sie war gegen ihn. mein vater auch. ich habe eigentlich in diesem alter dann nur probleme gemacht, ich hab keine liebe von meinen eltern gekriegt aber von meinem freund. also hab ich natürlich nicht mehr auf meine eltern gehört. irgendwann hat mein vater zugeschlagen. ich hatte nasenbluten und ein blaues auge. in diesem moment wollte icih nur weg. da ich sowieso probleme mit meinen eltern hatte bin ich zum jugendamt um mir hilfe zu holen. ich durfte dank dem jugendamt zu meinem freund ziehen. dieser wohnte gute 700 km von meinen eltern entfernt. also habe ich meine heimat verlassen um ein neues leben anzufangen. ich wurde früh schwanger, mit 17 jahren. und es werden mich wohl einige steinigen, aber es war gewollt. mit 18 bekam ich meinen ersten sohn. ich wollte alles besser machen, was bis jetzt gut geklappt hat. mit 21 hab ich meinen 2. sohn bekommen. und ich kann mir nicht vorstellen wie eine mutter ihr kind nicht angucken kann wenn man nach hause kommt. wenn man einfach nichts mit dem kind unternehmen tut. wenn man seinem kind keine liebe gibt. ich mache alles für meine beiden kinder. und ich liebe sie so sehr. die beiden haben übrigens meine eltern noch nie gesehen. meine eltern meinten ich soll mit 2 kindern ganze 700 km zu ihnen fahren. auch noch ohne auto. na gut, wenn sie nicht mal ihre enkel sehen wollen.

es gibt noch so viel zu erzählen, aber das fällt einem leider erst dann ein wenn man einen thread schon fertig abschickt.

so manchmal sitz ich abends einfach da und heule, weil ich als kind immer ein geregeltes familienleben wollte und vorallem liebe. das hatte ich nie.

ich hoffe dass doch jemand bis zum schluss gelesen hat und vielleicht doch antwortet.

lieben gruß

lisa

1

Hallo Lisa,

erstmal lass Dich #liebdrueck ganz fest.

Ich kann nur ansatzweise verstehen, was Du durchgemacht hast und noch durchmachst. Weil ich eine tolle Kindheit hatte und noch immer ein enges, inniges Verhältnis zu meinen Eltern und meinem Bruder habe.

Aber die Geschichte meines Mannes ist Deiner sehr ähnlich. Die Kurzfassung: Seine Eltern haben sich getrennt, von jetzt auf gleich, seine Mutter ist mit der Schwester zum neuen Lover gezogen, ihn hat sie einfach in der Wohnung zurück gelassen. Da ist alles kaputt gegangen. Engeren Kontakt gab es erst als unsere Tochter geboren wurde. Sie war hier, das erste Mal nach Jahren hat sie ihren Sohn gesehen, keine Reaktion, aber sie heulte am Bett unserer Tochter. Auch jetzt als unser Jüngster geboren wurde, heulte sie Am Telefon. Für meinen Mann ändert das nichts. Diese Beziehung ist kaputt und er empfindet nichts für sie. Dank unserer Tochter und dem engeren Kontakt den es damals dann gab, konnte er damit abschliessen. Er hat seinen Frieden gefunden. So hart es ist: vergiss sie. Sie ist es nicht wert, das Du um sie weinst. Orientier Dich an Deiner Familie. Deinem Freund/ Mann, Euren Söhnen. Deine Mutter ist Deine Vergangenheit, sie sind Deine Zukunft. Mein Mann hats geschafft damit zu leben, ein vergessen oder verzeihen gibts da nicht. Er schafft sich seine eigene Familie. Nach seinen Vorstellungen. Er liebt unsere Kinder. Eigentlich wollte er nur zwei Kinder... jetzt denkt er laut über nen Viertes nach.:-p. Er Sagt zu meiner Mutter Mutti...
Er hat alles was ihn bewegt/ beschäftigt in einem Brief zusammen gefasst und den seiner Mutter geschickt. Ich hätte mich danach als Mutter von der nächsten Brücke gestürzt, aber ihm hats geholfen, dass war der Abschluss. Sie telefonieren mal, sie bekommt regelmäßig Bilder von den Kids. Aber das wars dann auch.

Versuch einen Weg zu finden, wie Du damit abschliessen kannst. Du brauchst ein Ende. sonst machst Du Dich kaputt. Erwarte nichts von Deinen Eltern. Nur Du kannst Dir helfen.
Wenn Du reden möchtest, kannste mich gerne über die VK anschreiben.

Alles Liebe und Kopf hoch, Du kannst doch stolz auf Dich sein!

LG Sandra mit Jasmin (4), Rocco (2) und Rene (morgen 5 Wochen)

2

Hallo,
zum Glück hast du jetzt die Liebe gefunden: Du hast Deinen Freund und deine Kinder. Vergiß' die Vergangenheit und konzentriere Dich auf deine Kleinen: von deinen Kindern wirst Du immer geliebt werden.
LG
Paule

3

Hi du!

Meine Eltern haben mir damals auch nicht geglaubt das ich sexuell belästigt wurde. War jemand aus der Familie den sie soooooooo sehr mochten. Tja die anderen 2 Leute ( ein guter Freund damals und ein unbekannter) hab ich verschwiegen danach.
Dann wollten sie mit mir schon in den Graben fahren und mein Alter wollte ich schon wegen mir umbringen weil ich angeblich sooooo böse gewesen bin. Klar war ich in der Pubertät aber sagt man sooooowas??? Und andere waren früher immer hübscher als ich. Ich wurde psychisch krank schon damals nur bewußt wurde es mir erst viele Jahre später. Sicher werden wir auch viele Sachen wieder machen wie unsere Eltern doch solche will ich ganz sicher nicht machen.
Gerade wenn man selbst Kinder hat denkt man oft über seine eigne Kindheit nach. Doch weine deshalb nicht auch wenn es traurig ist, du kannst an deinen Kindern besser machen was bei dir nicht passiert ist.
Das ist etwas was ich auch machen werde.
Inzwischen hab ich wegen anderer Sachen übrigens seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr

Ela

4

Hallo Lisa,
ich kann dich soooo gut verstehen, mir ging es nicht anders. Nur ich hatte oder habe ich noch ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, was die Beziehung zu meiner Mutter nicht einfacher macht. Genau wie du beschrieben hast ist auch das Verhältnis zu meiner Mutter. Mit 20 Jahren als ich mein Lebensunterhalt selbst bestreiten konnte bin ich ausgezogen. Ich war erst einmal froh "endlich für mich zu sein". Aber heute 12 Jahre später habe ich immer noch stark unter meiner Kindheit/Erziehung zu leiden. Ich hatte gedacht es wird mit der Zeit besser, aber dem ist nicht so. Ich heule auch heute noch deswegen, ich denke es ist auch richtig so, hinterher geht es mir immer ein bisschen besser bis zum nächsten mal,. Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen eine Therapie zu machen, kam mir am Anfang zwar ein bisschen doof vor aber ich habe die Hoffnung, daß ich ein für allemal damit abschließen kann.

Nun du bist wie ich in deiner VK gelesen habe noch ein Stückchen jünger als ich, was die Schmerzen aber nicht mindert. Vielleicht solltest du auch mal in Betracht ziehen dein Thema durch eine Therapie in den Griff zu bekommen, denn es wird mit der Zeit nicht besser glaube mir.
Sei froh daß du deine 2 Kleine hast, die geben dir viel halt. Vom Alter her ist es doch egal, wann die Kinder kommen, hauptsache sie sind erwünscht und bekommen Liebe und Geborgenheit.

5

hallo

vielen lieben dank für die antworten. da ich noch sehr engen kontakt zu meiner oma (mutter meines vaters) habe, kann ich mit ihr manchmal über die sachen reden. vor paar tagen habe ich wieder mit ihr telefoniert. und sind wieder auf das thema gekommen. sie erzählte mir dass einmal besuch da war, und meine mutter da gerade von der arbeit nach hause kam. sie ging nur an uns vorbei ohne mich zu begrüßen oder mich erstmal anzugucken. der besuch meinte dann auch zu meiner oma was für eine mutter das ist die nicht mal ihr kind begrüßt geschweige denn anguckt. ich hab nie wirklich von meiner mutter liebe gekriegt. und das will ich bei meinen kindern anders machen. es gibt schon tage wo es nicht leicht ist, entweder schreit der kleine weil es ihm nicht gut geht oder der große trotzt rum. aber mein gott, es sind kinder, um kindern muss man liebe geben. auch wenn es tage gibt wo es nicht leicht ist. jedesmal wenn ich meinen großen vom kindergarten abhole und sehe wie er sich freut dass ich da bin geht mir das herz auf. es ist so schön dass ein kind sich freut dass die mutter da ist. ich habe schon oft mir überlegt ne therapie zu machen. aber ich hab angst davor, angst davor dass ich es nicht mehr schaffe und an dem ganzen kaputt gehe. angst davor einem fremden meine ganze geschichte zu erzählen. hier ist es was anderes, hier sieht man mich nicht. hier bleibe ich anonym. aber bei diesem menschen kann ich nicht anonym bleiben.

ich bin froh dass es so ein forum gibt, indem man seine sorgen schreiben kann.

lieben gruß

lisa

6

Hallo


Mir erging es ähnlich also keine Liebe von meinem Eltern auch seelische Mißhandlungen ect.pp ich weiß wie Du dIch fühlst es ist traurig und schrecklich.Die Beiden interesierten sich bloß ums Geld und Arbeit.


Zu meinem Vater habe ich sehr lange keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter breche ich ihn gerade wieder ab weil sie mir meine kleine Familie zerstören möchte und mehr.

Ich habe kein Vertrauen mehr zu dieser Frau.

Sie hat Mich übrigens gewollt mit 18 bekommen!

Aber das ich ein Wunschkind war habe ich nie gespürt ganz im Gegenteil.

Diese Kindheit hinterließ natürlich bis heute bleibende Spuren die sich in vielen Facetten äußern.

Aber Ich bin Stark und kämpfe das habe ich schon immer auch um die Liebe mewiner Eltern bis ich begriff das Ich sie nicht ändern kann sondern nur Mich selber und ich versuche auch alles viel besser zu machen.


Vielleicht wäre es auch für Dich ein Weg mit deinen Eltern abzuschließen und ganz NEU anzufangen ohne sie.

Mir geht es dadurch etwas besser auch wenn mir eine Familie fehlt aber ich habe ja meine eigene kleine Familie und das hast Du Auch. Sei Stolz auf deine Kinder erfreue Dich jeden Tag darauf sei frohg das Du Kinder bekommen kannst und lebe mit deiner eigenen Familie #liebdrueck


Ich wünsche Dir viel #klee


GLG rosenengel