Hassliebe die 2. Meine Mutter hat meinen Geb-Tag vergessen :-(


Guten Abend,

was soll ich groß sagen. Meine Mutter und ich hatten vor kurzem eine kleine Auseinandersetzung - siehe Beitrag weiter unten.
Zumindestens schien es für sie total tragisch zu sein. Heute an meinem Geburtstag hat sie mir nicht mal gratuliert. Weder angerufen, noch eine sms noch irgend eine andere Art von Gruß.

Ich bin traurig und enttäuscht, sie hat mir meinen ganzen Geburtstag versaut.

LG
Denise

1

#liebdrueckHallo,

das tut mir sehr leid für dich.

Aber ich wünsche dir dafür

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG vor allem Glück und Gesundheit#blume#glas

LG
NIcole

2

Hallo Denise,

HAPPY BIRTHDAY!!

uups.... sowas kann ich mir kaum vorstellen..... krass. Ich hätte sie angerufen und direkt nachgefragt.

Ich hoffe, Du hast Dir trotzdem einen oder fünf #fest genehmigt??

Also von mir einen #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume - Strauss und gaaaaaaanz viel Glück #klee #klee #klee und #sonne im Herzen!!

Und nun noch ein Ständchen für Dich ganz alleine:

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n,
denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir,
alle deine Freunde freuen sich mit dir,
alle deine Freunde freuen sich mit dir.

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

#freu#freu #huepf

Und jetzt steh auf, mach die Mucke an, die Augen zu und tanze durch`s Wohnzimmer!!!! Eigentlich müsstest Du dann Glückshormone ausschütten!!

Liebe Grüße von Shakira0619





3

Hallo liebe Denise#freu

Wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag#huepf
Lass uns mit einem #glas #fest anstoßen.

#herzliche Grüße und #liebdrueck Jessy

4

Oh je, lass dich mal ganz fest #liebdrueck.
Kann verstehen, wie du dich fühlst.

Aber von mir:

MEINEN ALLER HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG #fest.

Schade, dass du dir dadurch den ganzen Tag hast versauen lassen #liebdrueck. Aber ich nehme mir das auch immer sehr zu Herzen und leider verletzt es uns ja sehr.

Dann lass deinen Geburtstag nun wenigstens noch schön ausklingen #glas.

LG Kathrin

5

#herzlichAlles liebe zum Geburtstag!!!!!!!!#herzlich

Meine Mutter hat am Geburtstag meiner Tochter und meines Mannes einen Streik eingelegt...


wir kennen so was nur zu gut.... leider!

Es tut so weh, oder?#schmoll


Egal wie daneben, Mutter bleibt Mutter, und nichts kann einen so verletzen, wie die Mutter.

Können wir nur draus lernen, und unseren Kindern das geben, was wir nicht hatten.

Drückerle und süße Träume,
Dani

6

Hallo Denise,

Willkommen im Club, genau so eine Erfahrung durfte ich mit meiner Mutter auch schon machen.

Aber seit ich habe mich dazu entschieden habe, sie nicht mehr Teil meines Leben sein zu lassen, geht es mir wesentlich besser. Ich muss mich nicht mehr ständig über sie und ihre Verletzungen ärgern etc.

Aber ich weiß nicht, um was es in eurem Streit ging und wie ansonsten euer Verhältnis ist, von daher kann ich dir jetzt schlecht einen weiteren Tipp geben, der über "Lass das nicht so an dich ran und denke immer daran, du bist jetzt eine erwachsene Frau und hast eine eigene Familie! Deine Mutter wäre eine schöne Ergänzung zum Glücklichsein, ist aber kein zwingendes Muss" hinausgeht. Kopf hoch, lass dich von ihren Spielchen nicht so beeindrucken.

Alles Gute zum Wiegenfest nachträglich! #blume
p

7

Hallo,

wer weiss was ich wieder angestellt habe das sie bös ist. Vielleicht ist das mal wieder eine "Erziehungsmaßnahme" von ihr. Ich hab ihr soeben eine sms geschrieben. Mal schauen.

Unser Streit ging um ne absolute Kleinigkeit. Sie hatte mich angerufen und gefragt wie der Nachname meines ersten Freundes war weil ich den wohl damals als Passwort für meine Handykarte benutzt habe. Die sie nun besitzt. Mir ist der Name halt net gleich eingefallen weil ich auch total perplex war und das fand sie halt total scheisse von mir wie ich nur den Namen vergessen kann und hat sich da halt tierisch dr+ber aufgeregt.

Naja, ich weiss nicht was das soll.

Ich warte mal ab.

8

ich habe mit meinem vater ein etwas angespanntes verhältnis.


nun war er nicht auf unserer hochzeit (nur seine frau - aber selbst die hat ihn noch nicht mal entschuldigt) und er hat mir nicht gratuliert.


das war der knackpunkt und das thema hat sich erledigt.

wir können uns im vorbeigehen begrüßen etc, aber an mehr habe ich kein interesse.

er hat bald geburtstag, ich werde auch nicht gratulieren, weil es mich nicht interessiert.


ich sche*** drauf ;-)







meine Schwiegermutter war ebenso wenig auf unserer hochzeit, für sie gilt das gleiche.







meine oma väterlicherseits (ich kenne sie erst seit ich 13 bin oder so und wir habn nie richtig viel kontakt gehabt bzw haben wir und nicht gemocht #augen) hat ebenso den kontakt abgebrochen.

von meiner seite besteht null interesse an der frau.



sollen alle 3 bleiben wo der pfeffer wächst.







jeder muss wissen wie er mit sowas umgeht.

ist es nur ein streit und eine trotzreaktion ok.. geht das schon einige zeit... ist die person für mich getorben und aus dem gedächtnis gelöscht

9

Hallo Denise,

ich habe deine Beiträge gelesen, und möchte dir sagen, dass es manchmal besser ist, mit vergangenem abzuschließen.
Egal was zwischen dir und deiner Mutter vorgefallen ist, fakt ist dass du noch sehr darunter leidest. Und wenn kein Gespräch nützt, musst du versuchen die Sache emotional abzuschließen.
Natürlich es ist schwer, sich von seiner Mutter zu lösen, immerhin ist sie der erste wichtige Mensch in deinem Leben gewesen, aber trotz allem, darfst du dich dadurch nicht kaputt machen lassen.
Ich würde dir raten, eine Therapie zu machen, und alles für dich nochmal zu klären, dann verringert sich auch die Gefahr, dass du in das selbe Fahrwasser gerätst wie deine Mutter. Dann mach einen Punkt hinter die Sache, sonst wirst du ein Leben lang darunter leiden.
Deine Mutter hat dir sicher gegeben, was sie konnte, und mehr ging einfach nicht.
Ich hoffe du kannst dich etwas von deiner Vergangenheit lösen, damit dich eine Telefonat nicht weiter in ein solches Tief stürzt.

Trotz allem möchte ich dir noch alles gute, nachträglich zum Geburtstag wünschen, und hoffe dass du deinen nächsten Geburtstag genießen kannst, egal ob deine Mutter sich meldet, oder auch nicht.
Du bist jetzt selbst Mutter, und es gibt genug Menschen denen du wichtig bist.

Liebe Grüße

Tina

10

Hey Denise,
tut mir ehrlich leid für dich.Ich kann gar nicht nachvollziehen wie man als Mutter so sein kann.

#herzlich Glückwunsch auch noch nachträglich von mir

LG,Peggy