Kontakt zu eigenen Eltern abbrechen!?

Hallo,
ich bin zur Zeit hin und her gerissen was ich tun soll.....
Ich bin 28 Jahre alt glücklich verheiratet und in ca 5 Wochen erwarten wir unser drittes Kind!
So nun zu meinem Problem:Ich komme überhaupt nicht mit meinen Eltern klar,ich kann mich nur noch über sie ärgern:-[ und manchmal möchte ich ihnen einfach sagen sie sollen mich in Ruhe lassen und das ich keinen kontakt mehr zu ihnen haben will.Aber andereseits denke ich mir Mensch das sind deine eigenen Eltern das kannst du nicht machen.Jetzt will ich mal kurz erzählen warum ich so denke.Also meine Eltern,mein Vater ist eigentlich nicht mein Vater auch nicht adoptiert,sind knapp 50 Jahre alt.Als ich Kind war unter dem 10. Lebensjahr hat mich meine Mutter fast täglich verprügelt,nach dem 10. Jahr hat sie aufgehört weil ich angefangen habe zurück zu schlagen(so schlimm es auch ist,aber sie hat es mit Gürtel und Schuhen getan irgendwann wollt ich nicht mehr).Danach habe ich 100DM Taschengeld im Monat bekommen wo ich mir alles selber kaufen mußte auch Schulsachen und Klamotten!Nun ja mit 18 bin ich gleich ausgezogen mit nichts in den Taschen,haben mir kein Geld gegeben um den ersten Monat mir essen leisten zu können,habe Geld von der Ausbildung rückwirkend bekommen.Hatte also nach einiger Zeit einen haufen Schulden.Mit 20 habe ich meinen jetztigen Mann kennengelernt wir haben als ich 21 war geheiratet und ich war SS.Sie sind nicht zu unsere Hochzeit gekommen sie konnten angeblich nicht frei nehmen von der Arbeit!Meine Eltern haben nichts zur Geburt geschenkt oder was zur Ausstattung dazu gegeben.Wenn wir sie gefragt haben ob sie mal zwei Std auf Kind aufpassen könnten,kam immer nur ein Nein sie hätten ja soviel zu tun.Wir haben dann irgendwann gar nicht mehr gefragt.Einmal war ich mit ihnen für ein paar Tage an der Ostsee,als meine Tochter nicht einschlafen wollte hat mein Vater sie mit Gewalt ins Bett gedrückt und angeschrien,ich bin natürlich dazwichen gegangen.Jetzt wollen sie das sie bei ihnen übernachtet,aber wir nicht.Auch in dieser SS haben sie nicht einmal gefragt ob sie was zur Ausstattung dazugeben sollen,oder ob wir noch was brauchen.Meine Tochter hatte letzten Donnerstag eine kleine OP,sie haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet und gefragt wie es ihr geht und ob alles gut gegangen ist.Auch bringen sie ihr mal rein gar nichts mit wenn sie auf besuch sind noch nicht mal eine Kleinigkeit,mehr müßte es auch nicht sein!Sie gehen beide arbeiten und danach setzten sie sich vor ihre Daddelkisten,sie haben einen PC(zum Spielen) dann den NDS und den Nintendo Wii und die PS1+2!Sie haben keinerlei soziale Beziehungen mit andern Menschen.Nur zu uns ab und an.Ich finde meine Eltern sind einfachnur naiv und dumm!
Ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen sollte das ich keinen Kontakt mehr haben will,oder ob ich das wirklich machen soll.
Könnten sie sich den gerichtlich Besuchsrecht zu den Kindern erwirken?Wie ist da die rechtliche Seite?
Was würdet Ihr tun?
Sorry das es so lang geworden ist#hicks
#danke schonmal für die Antworten
Jess

1

Was willst du mit solchen Menschen??

ich hätte in dem Augenblick gebrochen wo einer der Beiden mein Kind misshandelt!!!

Besuchsrecht können sie zwar theoretisch einklagen werden es aber nicht bekommen da das Kindeswohl davor steht!

Melde dich einfach nicht und gut, dann siehst du ob überhaupt Interesse an EUCH besteht!

Alles Gute

Petra

2

Hallo Jess

Wenn ich sowas lese, tut es mir einfach immer unsagbar leid!
Nachvollziehen kann ich derartige Situationen nicht...würde aber, wenn ich in so einer Lage wäre, den Kontakt abbrechen!
Du hast selbst geschrieben, dass du keine schöne Kindheit hattest...was möchtest du mit solchen Leuten?

Ich würde ihnen das auch klipp und klar sagen, so dass sie auch wissen, woran sie sind.

Entweder sie werden einsichtig und ändern sich...oder sie machen so weiter und fühlen sich im Recht!

Ich wünsche dir, egal, wie sich die familiäre Lage entwickelt, alles Liebe und Gute!

LG Mini

3

Hallo, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten : Trenn dich von deinen Eltern. Ich hab mich vor ca. 8 Jahren von meiner Mutter getrennt, und auch wenn ich manchmal ein wenig neidisch auf gute Mütter-Töchter Beziehungen blicke, bereue ich meine Entscheidung nicht- war nen langer Prozess bei mir aber es geht mir gut dabei, ganz nach dem Motto : loslassen was nicht glücklich macht. Wünsche dir viel Kraft dabei, aber bei dem Gedanken das deine Eltern deinen Kindern so wehtun könnten wie sie es bei dir getan haben, fällt die Entscheidung bestimmt leichter#klee#herzlich coonic

PS: Ich glaube nicht das deine Eltern Besuchsrecht erwirken werden, wie das rechtlich aussieht weiss ich leider keinen Rat

4

hallo,

ich kann dir nur das gleiche raten....was willst du mit so eltern...tun sie dir oder deiner familie irgendwie gut oder eher schlecht...wenn schlecht, dann weg damit !!!

meine schwiegermutter hat diesen schritt nie geschafft und leidet mit 60jahren immernoch unter ihrer mutter...das hat natürlich ihr komplettes leben beeinflusst und auch ihre psyche, sie ist in der hinsicht voll im arsch, mal drastisch ausgedrückt.

ich drücke dir die daumen und wünsche dir, deinem mann und euren kindern alles gute

Birgit

5

Also ganz ehrlich deine Eltern haben sich so grob misshandelt und geschlagen und zu solchen Leute haste dein Kind überhaupt gegeben???? Das versteh ich absolut nicht. Doch ich will dir keine Vorwürfe machen aber wenn sie so zu dir sind kann ein Kontaktabbruch nciht schaden. HAben sie sich eigentlich jemals geäußert wieso sie dich so behandelt haben?

Ela

6

Bei so einem Verhalten fragst du noch ob du den Kontakt abbrechen sollst?
Die wären für mich gestorben für alle Ewigkeit.

Die kriegen das Besuchsrecht nicht kann ich dir versprechen.
Solche Großeltern jedenfalls nicht. Ich kenn mich da aus.

Gruß, Heidi

7

Du könntest meine Geschichte geschrieben haben!
Ich habe das erste Mal mit 37 (!) den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Nach zwei Jahren hat meine Mutter so lange gebettelt, bis ich mich wieder darauf eingelassen habe. Vor anderthalb Jahren, habe ich kurz nach dem Tod meiner Mutter den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen, mit 45 Jahren!
Heute tut es mir Leid, es nicht schon mit 20 gemacht zu haben. Vieles wäre mir erspart geblieben!