Danke liebe Schwiegermutter!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe das übliche Thema zu bieten: Schwiegermutter, aber ich muss mich jetzt echt mal ausheulen!

Also, das Verhältnis zwischen mir und ihr ist denkbar schlecht. Es sind da so gewisse Dinge vorgefallen, es fing so an mit bez. unserer Ehe in Sachen einmischen die sie nichts angehen und jeden Tag vor der Tür stehen. Das wurde immer schlimmer und ging dann irgendwann weiter das meine Schränke durchwühlt wurden und ihre Art mir gegenüber immer krasser und übler wurde. Ich habe nur doch doofe Sprüche an den Kopf geworfen bekommen.
Als ich schwanger wurde, wurde das Ganze noch schlimmer. Die Sprüche wurden noch übler und gemeiner. Und sie fing auf einmal an mit ständigen eifersuchtsszenarien bez. des Babies, auch meinen Eltern gegenüber. Obwohl es gar keinen Anlass dazu gab.

Die Hutschnur ist mir endgültig geplatzt, als sie dann anfing überall herum zu erzählen dass das Baby immer bei ihr sein wird und das ich mich am besten schonmal darauf einstelle und andere Sachen in dieser Richtung.

Ich habe dann im 6. Schwangerschaftsmonat den Kontakt bis zur Geburt erstmal abgebrochen.

Nach der Geburt kam natürlich dann auch mal die ganze Family vorbei zum gucken. SM hatte wieder nichts besseres zu tun als mir einen Spruch nach dem anderen reinzudrücken. Irgendwann meinte mein Mann dann Gott sei Dank, das es jetzt wohl besser wäre wenn sie jetzt geht. Wir waren beide denkbar sauer.

So, die Konsequenz die wir aus dieser ganzen Geschichte zogen war weitere Kontakteingrenzung. Unser Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und sie hat ihn in dieser Zeit dreimal für eine halbe Stunde gesehen.

Letzte Woche ist mein Mann dann mal hin um mir ihr ein Gespräch zu führen. Wir dachten, wir hätten echt eine Krasse Massnahme ergriffen um ihr zu zeigen das es so nicht geht, und das sie vielleicht kapiert hätte und man sich darüber unterhalten könnte, wie es in Zukunft besser weiter geht.

Und was kam dabei heraus? Sie findet ihr Verhalten absolut tadellos, ICH dagegen bin eine dumme Kuh, und sie ist keinesfalls der Meinung und erst recht nicht bereit dazu, ihr Verhalten zu überdenken, geschweige denn zu ändern.

Na toll!

So sauer ich auch auf sie war (und bin), so habe ich doch immerhin gehofft, das sie mal "aufwacht" und man sich dann irgendwie doch wieder annähern kann.

Also die Hoffnung kann ich jetzt wohl begraben oder wie? Mann ich könnte echt platzen :-[

Sorry für´s #bla#bla#bla#bla aber das musste jetzt mal raus!

Lg eine wütende und bitter enttäuschte Nina

1

Schalt das Thema einfach ab und leb Dein Leben. Es wird sich anscheinend nicht mehr einrenken zwischen Euch. Ich hab auch so eine blöde SchwieMu und leichte Panik davor, wie es erst wird, wenn wir Eltern werden, denn es könnte jeden Monat klappen. ich habe schon oft hier Berichte über die SchwieMu gelesen und finde es gut, dass man anscheinend nicht alleine so ein Problem hat. Auch ich habe in 2 Jahren alles probiert, war nett, höflich, habe zum Essen eingeladen, geholfen, mit ihr geredet und immer wieder gabs Eskalationen. Dann hab ich von heute auf Morgen abgeschaltet, sehe es nicht mehr ein...wozu renne ich der hinterher? Warum?

Ist Schade für Euren Zwerg, aber sortiere die belastenden, Energieverschwendenen, negativen Gedanken wegen ihr einfach aus und macht Euch eine schöne Zeit!!!!!!!

#liebdrueck

2

... meine lieben Mitschwangeren, die ihr euch immer so über die Schwiegermütter ärgert...

... Ich kann euch bestens verstehen, jedoch muss ich euch sagen, dass ich denke, dass ihr euch einfach ganz klar abgrenzen müsst...

... eure Familie ist eben eure und NICHT ihre...

... GANZ KLARE ANSAGEN, was zu sein hat und was nicht und wenn diese Grenzen überschritten werden, dann setzt es Konsequenzen...

... LASST EUCH DOCH NICHT ALLES GEFALLEN!!!

... man kann es auf jeden Fall im Guten versuchen, aber sollt es nicht klappen (leider, gibt es Leute, die einfach nicht anders können :-[)
... dann ganz klar und deutlich ABGRENZEN...

... denkt an eure Krümel, Mäuse, Schätzis und sonstige...
... und :-[ euch nicht zuviel...

... solche SCHWIMÜ sind es nicht WERT!!!!



lg, Gravi

4

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
#danke#danke#danke#danke#danke#danke
Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

5

Halo. Echt toll diese Meinung. Hoffe ich kann sie auch umsetzen. Habe totalen Pammel davor. Komisch dass es vielen Frauen so geht. Ist dass bei den Männern auch so, oder äussern sich diese nicht über unsere Mütter?

LG blitz21
:-D

3

Hallo,

mußte etwas lachen. Aber nicht weil das Thema so lächerlich ist, sondern weil meine SM auch so ist. Nur geht es bei uns nicht um sehen, sondern darum dass sie ein Schandmaul ist und immer und überall nur lügt. Und am besten ist ihr Spruch, Ich lass mir den Mund nicht verbieten.
Für meine SM bin ich die größte Schlampe (von der Ordnung her) die sie kennt #bla#bla. (Aber das sagt sie nicht mir, sondern allen anderen um mich herum! :-[Meine SM ist putzkrank, im Ernst. Sie kann nicht anders als putzen!
Nun haben wir den Kontakt vorerst abgebrochen. Aber dennoch denke ich oft daran wie sie ist und warum das einfach nicht klappen kann mit uns alles. Manchmal bin ich traurig aber meistens bin ich wütend!
ICh kann Dir nicht mal einen Rat geben, weil ich auch unter der SM leide und keine Lösung weiß. Aber irgendwie ist es tröstend,m wenn man weiß, dass es anderen auch so geht! LEider.

Alles Liebe Schubb

6

#blumeIch schließe mich euch mal an.

SchwiMu ist oft ein sehr heikles Thema, weil da oft Welten aufeinanderprallen, die miteinander so viel zu tun haben wie Feuer und Wasser.

Wichtig ist imho, dass man versucht das beste daraus zu machen, und notfalls die Konsequenzen zieht, sobald man merkt, dass man einfach nicht auf einen grünen Zweig kommt miteinander.

Wünsche euch allen eine gute Zeit, notfalls auch ohne SchwiMu!