10

Dann zieh aus!!!!

Dein armer Schwiegervater...

11

Toll vom Schwiegervater, das er in der Not hilft. Aber ihr seid Gäste! Langfristig müsst ihr euch nach was eigenem
umschauen und das bevor er für euch anbaut (was ja eigentlich nett ist).

12

Ihr wohnt gemeinsam in einer Wohnung? Nein, das ist absolut keine Dauerlösung!

Ist gar keine bezahlbare Wohnung zu finden? Zur Not würde ich auch „nur“ 2 Zimmer nehmen (als Übergang), Hauptsache raus dort und die eigenen 4 Wände!

Was sagt dein Mann? Welche Hilfen könntet ihr ggf. Für eine eigene Wohnung bekommen (z.B. Wohngeld oder WBS)?

Bist du noch depressiv und in Therapie? Was tut dein Mann? Es ist nicht immer leicht zu handeln, grade mit Depression. Aber ihr müsst schauen, wer Ressourcen hat und dann handeln!

13

Ein bisschen Demut würde dir ganz gut tun. Er hat euch in der Not aufgenommen, euch ein zu Hause gegeben und du reklamierst, dass er es sich in seinem eigenen Zuhause gemütlich machen will. Nehmt Rücksicht auf ihn, seid dankbar und zieht endlich aus so dass der Mann wieder sein gemütliches Heim hat.

15

Depression können einem manchmal den Blick auf die Realität vernebeln, daher ist es gut, dass du hier bei Unbeteiligten um Rat fragst.
Ihr steckt sicherlich in einer sehr harten Zeit. Toll, dass dein Schwiegervater euch aufgenommen hat.
Es ist in manchen Gebieten gerade unmöglich eine Wohnung zu finden, daher ist es echt Gold wert, dass er für euch anbaut und euch so mehr Wohnraum verschafft.
Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Er wohnt alleine und hat plötzlich auf viel zu kleinem Raum 4 weitere Personen leben, die Unterstützung brauchen und ihm seine Privatsphäre nehmen. Da verstehe ich, dass er manchmal etwas ungehalten ist.
Versuche auch auf ihn Rücksicht zu nehmen und konzentriere dich darauf wieder auf die Beine zu kommen.

Ich würde viel mit den Kindern raus gehen, damit er Ruhe hat und wir frische Luft, Bewegung bekommen. Und mich bei ihm bedanken, dass er für uns anbaut und uns unter die Arme greift.

18

Hi,
ausziehen. Auch für ihn war das lediglich ein Hilfsangebot in eurer Not. Es ist nachvollziehbar, dass ihn die Kinder, und auch, du in seinen eigenen vier Wänden nerven, da muss noch nichtmal ein schlechter Charakter dahinterstecken, da reicht ja schon ein introvertierter. Ihm reicht es wahrscheinlich, euch ab und zu (oder auch öfter) zu sehen, aber zusammenwohnen ist ja nochmal eine gänzlich andere Nummer.
Lasst dem (alten) Mann seine Ruhe, nach dieser Zeit solltet ihr irgendwie in der Lage sein, wieder auf eigenen Beinen zu stehen.
Alles Gute!

vlg tina