Urbiasaurier -liest ihr noch eure alten Beiträge hier?

Hallo zusammen,

ich habe heute meine ersten Beiträge hier angeklickt und es war seltsam. März oder April 2006. Ich las noch meine Sachen zum Thema Ex, meiner Schwangerschaft und andere Themen. Es ist schon seltsam wie schnell man wieder „drin“ steckt und wie ich mich wieder ärgere wenn ich das lese. Heute würde ich meinem damaligen Ich was ganz anderes raten und auch schütteln- sei nicht so naiv. Traurig machte mich noch mein Beitrag als im Forum gefragt habe ob ich hochschwanger noch meinen alten Opa besuchen soll, der weit weg lebt. Es war tatsächlich mein letzter Besuch damals vor 16 Jahren und ich bin froh, dass ich ihn noch gesehen habe.

Ich habe beschlossen noch weiter im Urbia-Archiv zu schmökern wie im alten Tagebuch, das man zufällig wieder gefunden hat.

Wie steht ihr zu euren früheren Beiträgen? Was empfindet ihr beim Lesen

Viele Grüße

1

Hi,
ich bin seit Januar 2007 dabei.

Habe mich seither öfters mal abgemeldet, weil ich mich so geärgert habe. Also finde ich meine alten Beiträge nur, über die Google suche.

Die User, die alles besser wußten, sind auch schon nicht mehr dabei - Eintagsfliegen.

Tja, ich bin ziemlich gleich geblieben.

Die Mütter von heute, sind ganz ungesund ängstlich und ziemlich weltfremd. Da bin ich eher erschrocken, das man so jung Kinder bekommt, wenn man noch gar nichts "erlebt" hat, und wirklich jeden Schwachsinn glaubt, oder Sachen ergoogelt, wo einem der Menschenverstand schon sagt, das das Fake ist.

Ich vermisse etliche alte User, schön ist, das Moni sich nicht unterkriegen lässt. Manavgat wurde von Zahnweh ersetzt. Aber so andere, schütteln vermutlich wie ich den Kopf, haben aber nicht mehr, Lust und Zeit, hier noch weiter zu schreiben. Ich bin leider ein bisschen süchtig.

Gruß

2

Ja, Internet prägt die jüngere Generation. Man liest und schaut da viel, auch viel Unsinn, Als ich schwanger war oder frisch Mama, musste ich noch umständlich an den pc um ins Internet zu kommen. Es gab noch kein YouTube oder andere Plattformen wo viele ihren Senf zu allem Themen abgeben. Und deshalb war man noch unabhängig von Meinung anderer und musste sich auf sein Bauchgefühl verlassen oder eventuell eigene Mutter im Rat fragen.

Wobei ich manchmal denke- wärst du früher Mutter geworden, hättest du jetzt erwachsenes Kind. Na ja, alles hat Vor- und Nachteile.

Aber was anderes- Zahnweh ist manavgat? ;-)oha. Was ist mit hedda Gabler passiert? Oder Ariane, die oft hier angegriffen wurde. An silk.stockings erinnere ich mich noch. Vermutlich darf man gar nicht über andere User schreiben. Ja, das hat sich auch verändert.

War nett mit dir zu plaudern 🙂

3

Hi,
Zahnweh ist ein "neuer" User. Sie erinnert mich aber sehr stark an Manavgat.

Hedda Gabler ist ja weg, nachdem die Internet-Bekanntschaft, bei einer OP verstorben ist.

Ja, es ist nicht mehr so bissig wie früher.......

Alles Gute

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte mich während meiner ersten Schwangerschaft hier angemeldet. Das ist etwa 22 Jahre her. Damals musste man noch den Telefonstecker ziehen, um ins Internet zu gehen und Einwahlgebühr bezahlen. Meine Güte ... Dann wurden die Clubs gestrichen, fand ich jetzt nicht so gut, weil wir einen echt tollen Bücherwürmer Club mit recht vielen Mitgliedern hatten. Danach war ich eine ganze Weile weg, ebenso wie mein alter Nick.

An Manavgat erinnere ich mich auch noch gut, aus irgendwelchen Gründen auch an 'Schrotflinte', ist das sonst noch wem ein Begriff? #kratz

11

22 Jahre -Respekt. Also von Anfang an als das Internet noch in Kinderschuhen steckte und teuer war. Damals ging es noch gemütlich zu und alles war überschaubar. Auch urbia ohne Werbung und schlicht gehalten. Zu meiner Zeit als ich schwanger war, hat hier Hebi Gabi Ratschläge gegeben. Kennt sie noch jemand?

13

Stimmt, Hebi Gabi habe ich auch ewig nicht mehr gelesen. Ich bin auch schon sehr lange dabei, allerdings unter einem anderen Nick.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,
ich war in meiner Kinderwunschzeit in einem anderen Forum unterwegs. Dort habe ich sehr viel Unterstützung erfahren. Es war immer was los, jeder war jeden Tag aktiv. Es war toll.
Es hat sich für mich sogar eine reallife-Freundschaft entwickelt.

Als dann sich die Lebenswirklichkeiten der Mädels verändert haben (Kinderwunsch erfüllt, Adoption auf der einen Seite, Trennung, Karriere und Abschluss des KiWu auf der anderen) hat sich die Gemeinschaft zerschlagen. Es gab noch kurzfristig eine geschlossene Gruppe mit den Mädels, die Aktivitäten ließen aber schnell nach.

Obwohl es nur Internetbekanntschaften waren, hab ich diese Gruppe lange vermisst. Komisch, ich kenne / kannte ja nur ein Mädel "richtig".

Gerne hätte ich wieder eine ähnliche Gruppe und habe gehofft, sie hier mit dem neuen Thema "Lebensmitte" zu finden. Aber so richtig springt der Funke nicht über. Es ist zu wenig Aktivität.....

Ups, jetzt habe ich komplett am Thema vorbeigeschrieben :-)

LG, Cherish

15

Da ich nur selten eigene Beiträge verfasst habe, lohnt sich das nicht mehr. Unabhängig davon, ist das mein Dritter Username, daher kann ich im eigenen Archiv auch gar nicht mehr stöbern. Dabei bin ich seit 2005 oder 2006, ziemlich lange wenn man darüber nachdenkt.

Damals waren es noch ganz andere Zeiten. Manavgat, Agostea, Juniorette und wie sie alle hießen. Schöne Zeiten :-)

21

Hallo,
Mein erster Beitrag ist inzwischen "erst" 12 Jahre her. Viel seitdem passiert. Und wenn ich mal nen alten Beitrag lese, ja dann schütteln ich manchmal den Kopf. Grinsen muss ich auch oft. Bei meinem 2. Kind war ich dann in einem Club (Kind wird dieses Jahr 10) daraus hat sich mit 4 Mädels die über Deutschland verteilt leben eine richtig gute Freundschaft entwickelt. Ich bin so glücklich, dass ich sie habe.
Die von euch genannten Namen kenne ich auch noch.
Liebe Grüße

22

Ja ich habe auch kürzlich mal ein bischen gestöbert - zum ersten Mal seit Jahren.
Gab es diese Funktion eigentlich immer schon?

Ich bin seit 2006 hier - 16 Jahre, man, wie die Zeit vergeht.

Ich habe festgestellt, dass ich damals wesentlich emotionaler und agressiver in
meinen Meinungsäusserungen war - aber irgendwie auch eloquenter, da scheint
mir was abhanden gekommen zu sein...

Dieser Tagebuchgedanke ist wirklich gut - denn ich war auch mal wochenlang nicht
hier, aber irgendwie schon regelmässig, das ist sicher interessant!

Die genannten Namen sagen mir natürlich auch noch was und ehrlich, das heutige
Forum ist mit dem von vor 15...10 Jahren nicht mehr zu vergleichen.

Da war viel mehr Power drin, weniger Heititei und mehr ernsthafte Diskussionen,
die auch durchaus emotional werden durften und kein Admin hat wild
rumgelöscht. Allerdings war es auch konstruktiver, weniger Bashing.

Heute ist das für mich nur noch ein netter Zeitvertreib nebenbei, damals war
da noch Herzblut, wirklich schade.

LG, katzz

23

Ich bin seit genau 20 Jahren hier und habe vor kurzem tatsächlich angefangen meine alten Beiträge zu lesen. Da ging es oft um Schwangerschaft, Kleinkinder und ähnliches und ich war noch lange nicht geschieden. Irgendwie hatte ich damals ganz andere Sorgen als heute und war mir meiner eigenen Kraft gar nicht bewusst.

Ich vermisse auch einige alte User und deren Beiträge. Schade dass so viele weg sind...

24

Was für ein schöner Strang!

Ich bin auch schon ne Weile dabei unter wechselnden Nicks. Gestartet bin ich frisch schwanger als Alltagsprinzessin. Ich war deutlich unbeschwerter als heute.

Mit einigen Urbisauriern bin ich noch in Kontakt.
Vermissen tue ich: White blank page, lagefrau78, ubuntu, bejona, den Seelenspiegel, agostea, katemiddelton, ja sogar Hedda... halt alle, die viel geschrieben haben, als ich noch in der Anfangseuphorie steckte...

Bin froh, dass noch einige hier sind. Ist echt ein Stück Geschichte für mich.

25

>>>Alltagsprinzessin<<<
An diesen Nick erinnere ich mich, auch an die Nicks, die du vermisst.

27

Oh ja! White blank page. Kann mich erinnern.

Wisst ihr noch Olivenöl? In ungeplant ss? Sie hat ja dann mit richtigem Nick auch ne ganze Weile geschrieben. Ob sie echt war, weiß ich nicht.

Ich freue mich aber, dass Moni noch da ist.

Und wer war die, die immer schrieb „frag deine Anwältin“?

weitere Kommentare laden
26

Ich seit 2010. habe genau 3300 Beiträge auf 330 Seiten.
Habe tatsächlich vor kurzem reingelesen.
Ich war in vielen Foren. 😅 Angefangen mit kiwu. Dann Trennung. Dann Partnerschaft, dann ungeplant ss, dann Alleinerziehend., Kleinkind, kigakind. Nun wieder kiwu. Dann Unterstützer kiwu… ich finde, das schaltet hier gut ab.