Gute Frage

Ich bin 56 und bereue wenig in meinem Leben, bin sehr zufrieden.
Eines aber ja: Ich habe mein 2. Studium schleifen lassen und dann abgebrochen: Hatte einen tollen Job, 2 kleine Söhne und einen kleinen Stiefsohn und dann wurde auch noch mein Mann krank und pflegebedürftig.
Dass ich mein 2. Studium, das ich nur aus extremem Interesse begonnen habe, unter diesen Umständen nicht abschließen konnte, mag verständlich sein, aber ich wollte es halt immer machen.

Also, tadah!, setze ich mich ab Herbst 2023 wieder auf meinen Hintern und studiere noch einmal.
Die Söhne sind erwachsen, Rücksicht brauche ich nicht mehr zu nehmen und Zeit habe ich auch wieder.
Ich freue mich unbändig darauf.

Was ich sagen will:
Es ist wirklich nie zu spät, einfach machen, und schon wird das Leben viel leichter und lustiger.
Zu spät ist es erst, wenn der elende Trott weit über alle Betreuungspflichten weg Sieger bleibt.

1

So, jetzt habe ich mich vertan und ststt einer Antwort auf den Reue-Thread einen eigenen erstellt. Keine Ahnung, wie ich das lösche.
Sorry 🙄🫣😂

2

Habe jetzt die gute Frage noch nicht gefunden 😁

3

Huhu,
eine Frage habe ich zwar nicht gefunden.... aber, hey, toll, dass Du noch einmal studierst.
Ich bin noch nicht ganz aus der Betreuung raus, aber ich erobere mir auch schon vieles zurück :-)

Viel Spaß und gutes Gelingen
wünscht Cherish