Kein Kontakt zur Mutter

Hallo!

Ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll...
Seit Jahren kämpfe ich mit Depressionen aufgrund meiner schlimmen Kindheit, für die meine Mutter verantwortlich ist. Ich war des Öfteren schon in Therapie deswegen und nun ist es soweit gekommen, dass wir schon seit längerer Zeit absolut keinen Kontakt mehr haben. Den Kontakt habe ich abgebrochen weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Mein ganzes Leben habe ich schon mit der Aufarbeitung zu kämpfen und umso älter ich werde umso schwerer fällt es mir.
Ich würde mich über einen Austausch mit anderen Betroffenen sehr freuen, da ich nicht mehr weiter weiß was mir noch helfen kann alles besser zu bewältigen. Hab schon sehr viele ausprobiert aber irgendwann kommt doch wieder alles hoch. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kann von seinen Erfahrungen berichten.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten und Tipps :)

1

Liebe Lunija,


ich bin selbst nicht betroffen. Meine Partnerin ist aber in ähnlicher Weise betroffen und eine Bekannte von mir auch. Sie hat es jetzt geschafft mit Hilfe einer sehr intensiven Therapie den Kontakt abzubrechen. Ich unterstütze meine Bekannte sehr bei ihrer Therapie. Es handelt sich bei beiden aber nicht um die Mutter.

Wenn du möchtest können wir uns gern über VK austauschen.


Viele Grüße und viel Kraft

blaue-Rose