Sehnsüchtig?

Hey, ich habe ein Problem das mit dem Anfang der Wechseljahre begonnen hat.
Es ist eher ein Tabuthema, da bisher niemand darüber gesprochen hat.
Denn die meisten die ich kenne, haben sexuell überhaupt keine Lust mehr, bei mir ist es irgendwie anders. Ich habe fast jeden Tag Lust und weiß bald garnicht mehr, damit umzugehen. Mein Mann fand es am Anfang sehr schön, aber jetzt nerve ich ihn.....
Es wäre schön zu hören, wenn es noch andere gäbe, die dieses Problem haben!

1

Hi, ich hatte das auch mit dem Beginn der Wechseljahre. Ständig Lust ... Wobei meine Ehe zu dem Zeitpunkt schon ziemlich am Ende war und mein Mann überhaupt keinen Sex mehr mit mir wollte, deshalb habe ich mich dann (mit seinem Einverständnis) mit anderen Männern getroffen. War eine ziemlich wilde Zeit. Hat zwei oder drei Jahre gedauert, bis sich das wieder "normalisiert" hat.

Das mit den anderen Männern sollte jetzt kein Tipp sein. :-) Sport hat mir zur Ablenkung ganz gut geholfen.

LG

2

Oh ha, solange hat das gedauert!
Ich hoffe es normalisiert sich wieder in der nächsten Zeit, denn eine Affäre hat sich entwickelt und ich habe ständig Probleme damit

3

Oh ich kenne das viel zu gut. Bei ist es nämlich genauso. Ich wollte das mit meinem Mann ausleben. Leider hat er nicht so oft Lust auf Sex und ist auch ansonsten nicht sehr experimentierfreudig. Ich habe aber jemanden gefunden mit dem ich das ausleben kann und genieße es sehr. Er ist auch vergeben und es ist nur körperlich. Deshalb genieße die Affäre. So was geht vorbei....

4

gegen die eigenen Bedürfnisse, kann man manchmal nur schlecht vorgehen.
entweder man tut selbst handanlegen oder man (Frau) muss sich eine Ventil dafür suchen....
ob nun mit Wissen oder Unwissen des Partners, darüber kann und wird viel gestritten, löst aber das Problem nicht.
letztlich bleibt dann nur Frust und Verzweiflung.
ich meine,
lebe deinen Traum und genieße was dir Freude und Erfüllung bringt,
wenn du dabei und das Gegenüber die Trennung zwischen Lust und Liebe trennen kannst, ums so besser,
ich kannte eben solch eine Frau und ja, nach einiger Zeit wird dann das Verlangen weniger und man kann sich trotzdem in die Augen sehen.
buddl1,