Myom Progesteron Beginn Wechseljahre

Hallo in die Runde

Ich habe leider ein 5x5cm großes Myom, bis auf stärkere Blutungen habe ich keine Beschwerden.
In den vergangenen Monaten stellten sich verschiedene Symptome ein, die zu den Anfängen der Wechseljahre gehören….. ich habe es aber erst jetzt richtig verstanden… habe auch noch meine Periode.
Nun hat mir meine Ärztin famenita 100mg aufgeschrieben, diese soll ich durchgehend einnehmen um die Symptome zu behandeln und auch damit das Myom nicht weiterwächst.
Gibts hier jemand den es genau geht?

Viele Grüße

1

Hallo, wie alt bist du denn?
Bei mir fing alles mit 43 an. Sehr starke und lange Blutungen. Dann 2 Myome diagnostiziert. Schwitzen und Schlafstörungen. Ich habe nichts gegen die Myome bekommen nur die Pille abgesetzt damit sie nicht weiter wachsen. Meine Tage haben sich eingependelt. Nur noch 3 Tage und davon 1 Tag starke Blutungen. Die Myome haben sich bis jetzt nicht verändert. Aber dafür meine Libido seit dem ich keine Pille mehr nehme fühle ich mich viel wohler in meinem Körper und hab auch viel öfter Lust auf meinen Partner. Myome bilden sich nach den Wechseljahren zurück. Sagt jedenfalls meine Gyn. Halte durch