Graue Haare durch Schwangerschaft Hormone

Ich weiß das es auch genetisch bedingt ist wie früh oder spät man graue Haare bekommt und das es sehr unterschiedlich sein kann aber man sagt ja auch das große hormonelle Veränderungen graue Haare begünstigen können. ich frag mich ob das Alter dabei zusätzlich eine Rolle spielt ? Bekommt man dann bei einer Schwangerschaft mit 38 , 40 , 42 schneller graue Haare wie beispielsweise bei einer Schwangerschaft mit 30 -35 Jahren oder spielt das keine Rolle ? Die Frage interessiert mich irgendwie weiß das jemand wie ist eure Erfahrung ? Habt ihr nach eine Schwangerschaft über 30 auf einmal mehr graue Haare feststellen können ? Ich komme drauf weil meine Friseurin mich letztens gefragt hat ob das meine Naturhaarfarbe ist weil ich noch gar keine grauen Haare habe ( die 5 Stück die ich habe hat sie beruhigender Weise noch nicht gesehen ) das wär ungewöhnlich nach so vielen Schwangerschaften ( bin ü 40 meine Schwangerschaften waren alle unter 35 ) ? Hab vergessen nachzufragen wie genau sie das meint .

1

ich war nur einmal schwanger mit 43/44 J. --Grauer sind die Haare in der Zeit nicht geworden, aber dann nach der Schwangerschaft vorübergehend Haarausfall im Zuge der hormonellen Umstellungen...

2

Ich denke auch nicht, dass Schwangerschaften in bestimmten Altersbereichen so viel mit grauen Haaren zu tun haben. Hormonbedingt hatte ich in den Schwangerschaften etwas Haarausfall, was bei dem Berg an Wolle auf meinem Kopf aber auch kein Drama war. Beruflicher und privater Stress haben bei mir wahrscheinlich mehr zu grauen Haaren geführt, wobei es auch noch nicht sooo viele sind und sie mich auch nicht groß stören. Bei Männern sind graue Schläfen ja angeblich sexy,und da ich für komplette Gleichberechtigung bin, gilt das auch für mich :-D

3

Ich hab mein erstes KInd mit 19 bekommen und die ersten grauen Haare mit 23.