Wechseljahre oder Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich bin 45 und hab meine Periode immer super pünktlich bekommen. Jetzt bin ich seit 2 Wochen überfällig. Eine Schwangerschaft schließe ich aus, da mein Mann vor 13 Jahren eine Vasektomie hatte. Oder kann es trotzdem vorkommen, dass man schwanger wird? Bin gerade total verunsichert. Ich habe schon zwei Kinder, die 17 und 15 sind und ich könnte mir gerade nichts weniger vorstellen als nochmal ein Baby zu bekommen.

1

Ich würde ja eher auf die Wechseljahre tippen...... 13 Jahre bist du nicht schwanger geworden.
Mach einfach einen Test?
Alles gute!

2

Hallo,

hattest du in letzter zeit denn mal öfters mit wechseljahrssymtomen zu kämpfen?- schwitzen etc.?

Lg

3

ich mein, irgendwann beginnt es halt mit der unregelmäßigkeit der periode bis sie dann irgendwann ganz aus bleibt.

Lg

5

Nein keine Symptome. Gar nichts. Deshalb überrascht es mich ja so

weiteren Kommentar laden
4

Naja... es ist ganz einfach... mach nen Test, wenn der negativ ist kanns auch einfach mal nen verspäteter Eisprung oder tatsächlich Wechseljahre sein.

Kann es sein, dass eine Vasektomie nach 13 Jahren sich zurückbildet? Ja! Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

6

Keine Ahnung ob sich eine Vasektomie zurück bilden kann. Wahrscheinlich in ganz seltenen Fällen.
Hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass mit 45 schon die Wechseljahre anfangen.
Hab mir einen Test besorgt. Den werde ich dann mal machen

7

Bei einigen Frauen fangen sie schon in den 30ern an. Bei anderen erst in den 60ern.
Das ist seeeeehr individuell!

Aber es kann auch nur ein verspäteter Eisprung sein. Als ich z.B. Corona hatte, hat mein Eisprung auch einfach mal 2 Wochen pausiert und meinen Zyklus künftig um 2 Wochen verschoben. Viele andere Dinge könnten auch der Grund sein.

weitere Kommentare laden