Ist man mit 39 alt?

Fühlt ihr euch mit Ende 30 alt bzw habt ihr euch alt gefühlt?

Wie sieht es mit Feedback anderer Männer aus?
Beim online Daten oder auch real? Bekommt ihr noch Angebote!?

3

Huhu,

ich bin 49, werde dieses Jahr 50.

Es ist tatsächlich tagesformabhängig wie ich mich fühle, oder wieviel Stress der Tag wieder hatte. Es gibt Tage, da fühle ich mich wie Anfang 30, es gibt Tage, da fühle ich mich als wenn ich dringend in Rente müsste.

Sagen wir mal so, nun ist fast 50 in der Tat nicht mehr "jung". Aber, auch mit 49 bekommt man durchaus noch Komplimente und das ist gut. Mich freut das.

Mach einfach das Beste aus jedem Tag, so wie es möglich ist.

1

:-) Nein

2

Ich bin 41 - Manchmal fühle ich mich jung, manchmal aber auch alt ;-)

Ich bin zwar verheiratet, gehe aber ab und an mit Freundinnen weg, und da war schon immer mal der eine oder andere Anbaggerungsversuch von Männern dabei.

Und mit 39 ist man nicht alt!

4

Man/Frau kann mit 39 alt sein....das liegt aber nicht am Alter sondern der Einstellung. Ich arbeite in einem relativ konservativen Umfeld mit juengeren Kollegen (30er/40er) und ich finde viele sehr spiessig und unflexibel und auf mich wirken sie teilweise wie meine Eltern. Ich bin 52 und obwohl es manchmal ziept und zwickt, fuehle ich mich nicht alt. Arbeite in einem kreativen Beruf im Ausland der mich erfuellt, engagiere mich in Freiwilligenarbeit, gehe im Vergleich zu Kollegen viel aus. (Kino, Konzerte, Theater), freue mich am Leben. Bin keine Schoenheit aber Retinol hilft ;-)

Ich war vor 2 Jahren online unterwegs und mich hat es schon ueberrascht wieviele nette/gute Maenner mich anschrieben. Habe dort dann auch meinen jetztigen Partner getroffen (4 Jahre juenger) und es klappt wunderbar.

Lass dir nix einreden von wegen ab wann frau alt ist...ich habe IMMER Angebote bekommen, ob ich die annehme steht auf einem anderen Blatt.

PS: wenig social media hilft mir. Raubt nur Zeit und Selbstbewusstsein.

Bearbeitet von MsBennett
5

Ich bin 46, fühle mich nicht alt und sehe so alt aus wie ich bin, vermute ich. Weh tut mir nix.

Als ich vor 3 Jahren gedatet habe, habe ich wirklich viele nette Männer kennen gelernt, die Interesse an mir hatten. Und der beste von allen ist geblieben.

Bei mir war es schon immer so, dass ich fast täglich von irgendwem irgendwie angesprochen werde. Manchmal flirty, manchmal einfach nur so. Offenbar wirke ich irgendwie offen und nicht so bissig, wie ich mich ab und an fühle. Eine Veränderung der Anbaggerfrequenz konnte ich bis dato nicht feststellen. Was ich feststelle: es ist mir egaler geworden… ich muss mich gut leiden können, das reicht.

Mit 39 biste doch noch fast grün hinter den Ohren!

10

Ich bin 40… hatte ne kurze Midlifecrisis😂 aber ganz ehrlich: ich fühl mich eigentlich besser denn je… ich hab meinen eigenen Stil gefunden… meine eigene Meinung. Halte mich selbst für relativ attraktiv und kriege dies als Feedback zurück. Bin relativ schlank und merke aber, dass Sport nicht schaden könnte. Aber alt fühlen??? Neeee!!!

6

Ich bin Anfang vierzig und fühle mich eigentlich noch nicht alt. Ich denke im Kopf kann man ja jung bleiben, nicht kompliziert oder altmodisch werden.

Feedback von Männern? Eher mässig aber was solls...

Wo ich langsam Nachteile merke ist im Beruf, bei der Arbeitssuche, vor 10 Jahren war es noch einfacher. So langsam ist man da wohl im kritischen Alter, schade.

7

Was, wieso ist es mit 40 schwieriger? Dachte einfacher, weil man (meistens) keine Kinder mehr will, im besten Alter ist.

9

Ja leider. Ich bin geschieden und war immer berufstätig. Als meine Tochter klein war und ich arbeitslos oder auf der Suche nach etwas anderem war hiess es immer wir wollen Frauen die auch Abends und an den Wochenenden arbeiten, oder nein mit Müttern haben wir schlechte Erfarungen gemacht usw. Von den Ämtern und Fachleuten hörte ich immer, na wenn ihr Kind dann älter ist wird es einfacher.

Nun ist meine Tochter 16, wird ein Jahr lang nicht mehr Zuhause leben, bin also ungebunden und trotzdem "hilft" mir das nicht weiter.
Habe gerade vor kurzem eine Absage bekommen eigentlich ohne Gründe obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe, ich denke es war klar das Alter, sie hatten einige jüngere Bewerben in der engeren Wahl und die haben sie genommen.
That's life.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
das liegt glaube ich im Auge des Betrachters und wie man sich selbst fühlt.
Ich bin fast 49, für meine Söhne (fast 20 und 15) ist das schon alt....
Ich selbst finde mein Alter jetzt vollkommen ok und fühle mich deutlich jünger. Und wenn man sich Fotos von den eigenen Elten oder gar Großeltern ansieht, ist man heute mit "um die 50" tatsächlich noch jung.
Und, ja, Angebote gibt's noch....ich bin zwar schon lange verheiratet, aber ich hatte letztens sogar ein sehr deutliches Angebot von einem jungen attraktiven Mann Anfang 30. Hat mir doch sehr geschmeichelt.....mehr aber auch nicht.
LG
Elsa01

13

"Beim online Daten oder auch real? Bekommt ihr noch Angebote!?"

Als ob man mit 39 zum alten Eisen gehört...

14

Was ist schon alt?!

Ich bin 50 und fühle mich wie 27, voller Energie, positiver Gedanken und Lebensfreude.
Feedback von anderen Männern - super!
Ich bin in festen Händen, kann daher die letzte Frage nicht beantworten.

Und nein, mit 39 ist man nicht alt. Mit 93 ja, mit 39 nein!