Abendliches Brüllen mit 4 Monaten

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, welches mir langsam bzw. immer wieder Sorge bereitet :
Meine kleine Maus ist jetzt etwas über 4 Monate alt , ist gesund, wächst und gedeiht und ist tagsüber super drauf. Sie ist sehr neugierig und entwickelt sich rasend schnell..
Sie hat mit ca. 2 Wochen angefangen Abends zu schreien, so ca. 2-4 Stunden. Das war eine sehr schlimme Zeit und man hoffte immer auf die "3 Monats Marke" , wo es angeblich besser werden sollte. Es ist aber leider immernoch so ,dass sie am Abend nachdem sie eingeschlafen ist wieder aufwacht und brüllt wie am Spieß. Da hilft weder stillen noch sonst was. Das geht eine Stunde lang, jeden Abend. Es bricht mir das Herz sie so zu sehen ..
Dabei ist es auch vollkommen egal, wie der Tag war. Wenig Reize, viel Reize.. wir haben einen einigermaßen geregelten Tagesablauf, jeden Tag ziemlich gleich,kaum Termine oder sowas. Was kann sie denn bloß haben und wie kann ich ihr helfen ?
Ist das noch normal?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jana,
Ja, das klingt sehr kräftezehrend. Bist du bei ihr? Bleibst du bei ihr? Vielleicht hilft es auf lange Sicht, wenn du mit ihr gemeinsam einschläft und sie fest in den Arm nehmen kannst, möglichst noch bevor sie schreit, also wach wird oder im Schlaf wimmert. Mag sie gepuckt werden? Das einzige was ich mir hilfreich vorstellen kann ist viel Nähe schon bevor sie weint. Ich wünsche dir starke Nerven!
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo,
ja natürlich ist sie bei mir und ich halte sie auch wenn sie so brüllt. Aber auch dann brüllt sie. Gepuckt wird sie auch und sie schläft auch bei mir ein..
Ja. Das ist sehr kräftezehrend und niemand weiß eine Lösung für das Problem
Danke für die Antwort

Lg