Zu wenig Milch?

Hallo,
mein Baby ist 3,5 Monate alt und kam mit 50 cm und 2730 g auf die Welt, also eher zart.
Am Anfang wurde sie immer regelmäßig gewogen, nahm aber normal zu, waren aber immer relativ weit unten in der Kurve.
Seit ein paar Wochen bin ich mir nicht mehr sicher ob sie genug Milch bekommt. Sie trinkt eigentlich sehr gut, aber nach einer Zeit setzt sie immer wieder ab und ich bin mir nicht sicher ob sie noch was will, aber nichts mehr bekommt oder warum sie so unruhig trinkt. Beim Abpumpen kommt auch fast nichts, aber das kann ja sein, da sich die Milchbildung schon eingestellt hat. Sie kommt auch viel öfter als alle 3 Stunden meist alle 2 Stunden oder öfter. Wenn sie aber gut schläft dann kann es auch ein längerer Zeitraum sein. Nasse Windeln hat sie gefühlt genug, Stuhlgang auch. Ich hab mich heute mit ihr auf die Waage gestellt und da hat sie inkl. Kleidung 4,2 kg. Ich weiß die geht nicht so genau, aber ich war neugierig, da der letzte Kinderarzt Besuch schon etwas her ist. Mein Mann meint wir müssen zufüttern und ich steh da irgendwie zwischen den Stühlen. Ich hab zwar das Gefühl, dass sie eventuell zu wenig bekommt, aber laut Internet ist das ja fast nicht möglich bzw. trinkt sie ja grundsätzlich brav und von den Windeln her siehts auch gut aus nur das Gewicht macht mir hald Sorgen.
Ich habe seit dieser Woche auch die Minipille extra fürs Stillen die sich eigentlich nicht auf die Muttermilch Produktion auswirken soll, aber da bin ich trotzdem nicht zu 100 Prozent sicher von meinem Gefühl her.
Ich weiß eine Diagnose über Internet ist schwer, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke, LG :)

Bearbeitet von Sawiix3

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich