Spucken

Ist es normal das mein Baby soviel Spuckt nach dem trinken und was ich dagegen machen kann?

1

Hallo Rebecca1,

ich habe gesehen, dass du einige Fragen hast zum füttern deines Babys. Ich beantworte mal alle zusammen.

In diesem Alter ist der erst große Wachstumsschub, die Kinder sind dann häufig sehr unruhig, weinen viel und sind unzufrieden. Sie haben auch mehr Hunger, spucken etwas mehr.
Grundsätzlich ist alle 2h trinken vollkommen normal, dann aber nicht soviel wie alle 4h.
Du solltest die Flasche so zubereiten, wie es beschrieben ist.
Nach der Flasche sollte dein Kind Bäuerchen machen, dass kann beim Spucken und weinen helfen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die Antwort und wann merke ich das er nicht mehr satt wird und ich auf die 1er umwechseln muss ? Also ist das jetzt gerade mit 1monat ein Wachstumsschub? Wie lange dauert der und habe gedacht der ist er später mit 4 Monaten das erste mal ?

3

Hallo Rebecca1,

ungefähr um die 5. Lebenswoche ist der erste Wachstumsschub, er dauert ca eine Woche.
Es kann sein, dass dein Kind einen Nachschlag möchte oder ein größeres Nähe oder Saugbedürfnis hat.
Wenn es die Flasche nicht austrinkt und/ oder sogar spuckt, hat es keinen Hunger.
Neugeborene weinen meist, wenn man sie weg legt, sie können Bauchweh haben oder einfach nur etwas verarbeiten.

Ein hungriges Kind ist kaum zufrieden, fällt nicht in einen tiefen Schlaf und nimmt auch nicht zu.
Kinder dürfen alle 2h Hunger haben.

Wenn nichts außer Milch hilft, sollte natürlich eine Flasche gegeben werden. Dann darf die Gesamtmenge in 24h nicht über 1000ml gehen. Falls das mit der Pre nicht klappt, wäre das ein Grund 1er zu geben.