3 Monate Baby presst ständig

Hallo,

Meine 3 Monate Tochter wird mit Aptamil zugefüttert zum stillen.
Vor 2 wochen habe ich von Aptamil pronutra auf profotura ungestellt da meine Maus ziehmlich oft und flüssigen Stuhlgang hatte und leichte Bauchschmerzen.
Nun mit der Profotura hat Sie plötzlich angefangen so stark zu pressen sehr oft ohne dass etwas kommt. Pupsen tut sie auch sehr viel. Auf einmal hat sie nur noch alle 2 Tage Stuhlgang und das auch nur mit meiner Hilfe wenn ich sie abhalte. Von alleine quält sie sich total und platzt fast vor pressen.
Ihr Stuhl ist auch fester geworden als davor aber nicht so dass ich es als Verstopfung bezeichnen würde.
Kann das an dem neuen Aptamil liegen? Soll ich wieder wechseln und wenn ja was würdet Ihr empfehlen?

Ich mache mir totale sorgen und will dass es meiner kleinen endlich besser geht und sie nicht mehr so Bauchschmerzen hat.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ob es an der Nahrung liegt kannst du nur herausfinden, wenn du nochmal die Milchsorte wechselst. Ich würde erstmal zu der Vorherigen oder zu ganz normaler Pre wechseln. Vielleicht sind das alles einfach auch zu viele Zusätze, die sie garnicht braucht in Kombination mit der Muttermilch.
Alles Gute, Hebamme Jana