Zu großer Abstand zwischen nächtlichen Mahlzeiten?

Hallo :)
Mein Sohn (3 Monate) bekommt die Flasche. Man hat bei ihm relativ früh gemerkt,dass schlafen über den Mahlzeiten steht. Das heißt wenn er nachts gut geschlafen hat,hat er auch schonmal mit 7 Wochen ne Flasche verschlafen.
Nun pendelt sich seit etwa 4 Wochen zeigt sich langsam ein Rythmus.Anfangs bekam er um 10 die letzte Flasche und meldete sich gegen 2 Uhr Nächte für die nächste Flasche und dann wieder um 6 uhr.Mittlerweile geht er früher ins Bett und bekommt gegen 8 Uhr die letzte Flasche. Er meldet sich jedoch trotzdem erst gegen 2 Uhr für die Flasche. Seit 1-2 Wochen merkt man dass sich der Schlaf verändert,er ist unruhiger und wird auch so Mal öfter wach,meistens so zwischen 11 und 12 und gegen 4 Uhr. Er weint dann nicht sondern ist einfach nur aufgewacht,redet,lacht oder guckt dann. Durch den Schnuller schläft er zügig wieder ein. Jetzt Frage ich mich nur sollte ich vlt doch auch dann eine Flasche anbieten?ist der Abstand zwischen 8 und 2 Uhr für 3 Monate zu groß?
Ich bin verunsichert.

1

Huhu liebes. Solange das Gewicht stimmt, die Trinkmenge und die Windeln nass sind würde ich mir keine Gedanken machen. Er wird sich schon melden wenn er was braucht 😊 wenn du’s or unsicher bist dann machst du ihn mal wach in der Nacht und bietest ihm das Fläschen an. Wenn er viel trink dann vergisst er wohl vor lauter schlafen mal auf zu wachen aber wenn er kaum bis garnichts trinkt dann würde ich warten bis er sich meldet :)

2

Danke für deine Antwort :)
Also z.B die Flasche um 2 trinkt er komplett leer,da hat er auch wirklich Hunger dann aber die um 6 wird nie leer getrunken sondern bisschen was über die Hälfte,da ist mir auch gerade wieder aufgefallen wie er "sabbelt",also lässt rauslaufen und spielt 🙈

3

Wie viel wiegt er denn aktuell weißt du das ? :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo muki,
der Abstand zwischen 8 und 2 Uhr ist nicht zu groß, wenn er sich nicht mehr einfordert. Mit 3 Monaten ist es auch völlig ok, wenn die Abstände in der Nacht größer werden.
Alles Gute, Hebamme Jana