Kind 2,5 jahr nur 9,5 Stunden Schlaf

Hallo.
Meine kleine hat schon immer sehr wenig geschlafen.
Mit 4 Monaten hatte sie gesamt 12 Stunden Schlaf.

Mit 2 Jahren hat sie den Mittagsschlaf abgeschafft.
Egal was ich probiere, sie schläft nicht mehr.
Jetzt mit 2.5 Jahren schläft sie ohne Schnuller endlich Durch. Aber schläft nur noch von 19. / 19.30 bis 4.40 / 5.15.
Und dan zieht sie den Tag durch.
Sie ist glücklich und zufrieden.
Ab 16 Uhr merkt man aber das sie müde ist. Da könnte sie dan schlafen 😅
Lasse ich sie da ein Schläfchen machen, Dan ist sie trotzdem pünktlich müde fürs Bett.
Steht aber dan die Zeit die sie schläft, in der früh ab und steht noch früher auf.

Kann das "normal sein"? Sie ist ja 14 Stunden auf.
Soll ich einfach versuchen den Schlaf nach hinten zu verschieben? Quasi von 20 bis 6 Uhr😅

Wenn ich frage, was hat sie aufweckt kommt als Antwort:
Vögel singen
Elefant war da
Nima müde.
Windeln voll
Will spielen usw.

Dankeschön
LG Heidi

1

Hallo,
wenn sie nachmittags gut ein Schläfchen halten kann, würde ich versuchen, ihr dies zu ermöglichen. Vielleicht ist sie ja auch schon eine Stunde früher oder so dazu bereit, sodass der Nachtschlaf nicht so sehr beeinflusst wird. Ich würde den Nachmittagsschlaf über das frühe Wachwerden stellen. Das würde sich evtl auf dauer auch ändern.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Ja das versuche ich immer. Aber daheim im Bett schreit sie Mittags bis sie keine Luft bekommt.
Und im Auto als auch Kinderwagen, brauche ich über 1 bis 2 Stunden bis sie vielleicht Mall einschläft. Meistens ist sie nach 5 Minuten wider wach.
Den Mittagsschlaf schaffe ich nur so 2 Mall im Monat. Und dan steht sie nicht hat um 5 auf. Sondern um 4 oder sogar 3 Uhr morgens😅😭