Baby 3 1/2 Monate trinkt wenig aber oft

Hallo :)
Mein Sohn ist 3 1/2 Monate, ich denke wir befinden uns momentan im 4 Schub.. zurzeit trinkt er weniger als sonst, er bekommt Pre-Nahrung und schafft gerade mal eine Flasche mit 60ml selten mal 90ml.. allerdings sind die Abstände bis zur nächsten Flasche viel kürzer ca. 1-2 Stunden. Nachts schläft er auch sehr unruhig und möchte im 2 Stunden Takt die Flasche mit großem Geschrei, die er auch nicht immer austrinkt also klar das der Hunger dann schneller wiederkommt..
Mache mir sorgen ob er eventuell zu wenig Flüssigkeit bekommt oder ob es einfach an dem Schub liegt und sich sein Trinkverhalten danach wieder einpendelt 🤷🏼‍♀️ ich hoffe auf ein paar Tipps. Danke

1

Hallo,
so wie du es beschreibst, scheint dein Sohn genug zu trinken, nur eben in häufigeren Mahlzeiten. Wenn du es genau wissen willst, hast du bei der Fütterung mit Flasche ja die Möglichkeit, über zB 2 Tage mal aufzuschreiben, wieviel es insgesamt ist. Da auch gestillte Kinder diese Phase haben, wo sie ca alle 1-2h trinken wollen, ist es ganz normal und häufig dem Schub, einer Krankheit oder einer Impfung geschuldet.
Alles Gute, Hebamme Jana