Durchfall bei 5 wochen alten Baby

⚠️Achtung Unappetitliches Bild⚠️
Guten Tag,
Mein zwerg hatte seit wir vom Krankenhaus zu Hause sind immer verstopfung. (baby bekommt aptamil pre)
Seit 2 Tagen hat er jetzt aufeinmal schnupfen und durchfall.Unser Kinderarzt ist natürlich genau jetzt auf Fortbildung und erst wieder am Montag da.Es ist mein erstes Kind und ich weiß leider nicht was ich tun soll.Er trinkt einmal mehr und einmal weniger,aber immer etwas!Kann ich etwas von der Apotheke hohlen?Was kann ich übers Wochenende tun, das es besser wird?Soll ich gleich ins Krankenhaus fahren oder bin ich einfach zu hüber nervös? Wir fahren am Montag auf jeden Fall zum Kinderarzt!

1

Hey,

Unser Sohn ist 3,5Monate und wird gestillt, manchmal kriegt er aber auch Aptamil Profutura Pre und bei uns sieht es viel flüssiger aus. Teilweise wie Suppe. Ich finde der Stuhl von deinem Baby sieht gut aus. Ist für mich kein Durchfall.

2

Hallo,
Dankeschön für deine Antwort! :)
Ich bin da leider ziemlich verunsichert da wir sonst immer mit blähungen und verstopfung zu kämpfen hatten und ich leider keinen Vergleich habe da er mein erstes Kind ist.Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter das es für dich nicht so aussieht, ich hab mich da ziemlich erschrocken.
Vielen lieben Dank

3

Nach 3 kinder weiss ich alles was „cottage chees“ aussieht, ist gut.
Für mich sieht es nach cottage chees aus also alles supi 💪🏼🥰
Natürlich wenn du dir unsicher bist am montag zum arzt der kann dir sicherheit geben 🥰

4

Hallo Sandra,
auch ich finde, dass der Stuhl auf dem Bild völlig normal aussieht. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Verstopfungen sind natürlich nicht schön und man sollte eher schauen, was diesen verhindert, wenn nicht schon geschehen. Gute Besserung!
Alles Gute, Hebamme Jana