Baby total unentspannt

Hallo liebe Hebammen,

ich habe eine Frage. Meine kleine Maus (3M.) ist seit sie geboren ist ein Baby was total viel weint und schreit. Die ersten 2 Monate hat sie, als sie wach war, nur geweint, deshalb waren wir froh wenn sie geschlafen hat. Und auch danach, also jetzt noch, schreit sie den ganzen Tag. Man kann sie nicht eine Minute irgend wo hinlegen, sie fängt sofort an zu schreien und weinen. Sie kann sich überhaupt nicht nur für eine Minute mit sich selbst beschäftigen. Ich habe für sie ein Spielebogen der interessiert sie höchstens 5 Minuten dann fängt sie wieder an zu weinen. Man kann sich auch nicht mit ihr auf die Couch setzen und spielen oder bisschen auf sie zureden man muss mit ihr STÄNDIG in Bewegung sein sonst wird sie extrem laut. Wenn man sie irgend wo hinlegt und sich mit ihr beschäftigt hält das auch 5 Minuten und dann wird ihr scheinbar zu langweilig und sie schreit. Sie muss andauernd bewegt werden. Manchmal schreit sie so sehr das ihr ganzer Kopf ganz rot anläuft und aussieht als würde er platzen. Wenn sie etwas will dann muss es ganz ganz schnell gehen. Sie ist sehr unentspannt und man kann sich nicht eine Minute ausruhen und durchatmen. Mittagsschlaf macht sie auch nicht, habe alles versucht und sie in den Arm genommen oder mich nur zu ihr gelegt und ihr was vorgesungen oder vorgelesen und nichts funktioniert. Der einzige „Mittasgschlaf“ geht eine halbe Stunde. Wenn sie im Kinderwagen ist schläft sie häufiger aber seit neustem schreit sie auch da wenn sie da mal etwas länger drin ist sogar so sehr das man sie raus nehmen muss und nicht weiter kommt. Die Trage mag sie auch nicht, weil sie da drin nur weint und hektische Bewegungen macht so das man das Gefühl hat es ist ihr zu eng und sie versucht da raus zu kommen .. also alles in allem einfach nur schrecklich. Ich weiß nicht mehr weiter und nichts hilft. Ich dachte wirklich es wird nach 3 Monaten besser und das hat mir Antrieb gegeben aber es wird nur schlimmer.
Vorher konnte man entspannt mit ihr Auto fahren und sie war am schlafen. Mittleweile ist es so das ich am Rand 3 mal anhalten muss weil sie das ganze Auto zusammenscheit und man denkt sie erstickt. Das kann doch nicht normal sein oder ? Ich habe auch schon überlegt ob sie nicht vielleicht überreizt ist von den Eindrücken weil sie mittags auch so wenig schläft.. Dann schaffe ich eine ruhige dunkle Umgebung und kuschel sie und beruhige sie aber das möchte sie auch nicht das habe ich jetzt schon mehrmals versucht. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend einen Tipp.. natürlich sind all ihre Bedürfnisse gestillt (sie ist satt, gewindelt, nicht zu kalt nicht zu warm, Nähe hat sie auch, ruhige Umgebung, Beschäftigung) trotz all dem schreit und weint sie. Was könnten die Ursachen sein? Was soll ich noch tun?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich würde dir dringend raten, dein Baby einer/einem babyerfahrenen OsteopathIn vorzustellen. Für mich klingt es nach einer Unruhe, die gut aus Blockaden und Verspannungen entstehen kann. Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo,

alles klar vielen vielen Dank ! Das werde ich versuchen.

Liebe Grüße