Baby trinkt sehr kurz plötzlich

Hallo, mein Baby wird jetzt 4 Monate alt und trinkt plötzlich seltener und wenn dann meistens sehr kurz. Also wirklich nur wenige Minuten…sie hat immer sehr gut zugenommen, überdurchschnittlich gut und nun bin ich etwa irritiert..sie wirkt aber fit und wiegt aktuell mit fast vier Monaten 7 kg (von 3,2 Geburtsgewicht). Ich merke auch selten dass sie Hunger hat, die Abstände werden größer. Aus Sorge, dass sie nicht genug bekommt, lege ich sie dann öfter an..aber sie nimmt wirklich nur einige starke Schlucke, dann noch etwas hinterher und das war’s.. ist das denn normal oder muss ich mir da Sorgen machen?

1

Hallo Emanuelle123,
das klingt total in Ordnung. Sie würde dir sicherlich gut zeigen, wenn sie nicht genu bekommen würde. Der Stuhlgang bliebe aus und die Windeln wären weniger nass. Die Brust und die Kleine sind perfekt aufeinander abgestimmt und irgendwann ist es oft so, dass sie einfach recht schnell genug Milch aus der Brust gesogen hat und nicht mehr so lange braucht. Sie fangen halt irgendwann an, eher die Welt entdecken zu wollen, da ist langes Stillen nicht zu jeder Mahlzeit ein muss ;-)
Alles Gute, Hebamme Jana