Hilfe! Ich bin überfordert...

Hallo,

mein Anliegen ist ein wenig länger. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Er wacht aktuell stündlich auf bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, dann lässt er sich nicht mehr ablegen und schläft nur in meinem Arm aber auch eher unruhig. Er trinkt nachts wahnsinnig viel. Er fordert alle 2 Stunden 120ml. Beim Trinken schläft er dann ein aber ich muss ihn mindestens 10 Minuten im Arm halten, lege ich ihn davor ab schreit er. Zudem macht er bei mir kein Bäuerchen, ich habe sämtliche Methoden und Positionen ausprobiert. Wir hatten bereits mal einen Rhythmus drinnen (4Std geschlafen , dann nochmal 3 ...).
Er beschäftigt sich nicht mehr alleine, er wirkt den ganzen Tag über müde, schläft tagsüber in der Trage erst 3 Stunden, dann ist er kurz wach und nochmal zwei. Wenn mein Mann nach Hause kommt schläft er nochmal beim spazieren. Ohne die Trage oder den Kinderwagen würde er gar nicht schlafen, er meckert dann und wirkt übermüdet.
Er war sonst nie so sondern eher pflegeleicht... Hat sich alleine beschäftigt, hat gegessen und ist dann ruhig, ohne meckern eingeschlafen tagsüber... Mache ich was falsch? Hasst er mich? Bei meinem Mann ist er ruhiger, wenn dieser von der Arbeit kommt ...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Er wird dich ganz sicher nicht hassen. Du bist seine unanfechtbare Bindungsperson. Dein Mann kommt aber von der Arbeit nach Hause, hatte einen Ausgleich und nicht den ganzen Tag damit zu tun, dem Kleinen gerecht zu werden. Er ist vermutlich einfach ruhiger und entspannter, was die Babys schnell merken und sich etwas anpassen. So wie das für mich klingt macht dein Baby gerade einen Schub durch. Die Nähe hilft ihm, nach seinem Ermessen möglichst schnell wieder etwas Distanz zuzulassen. Jetzt gerade scheint er allerdings viel Nähe und dadurch Sicherheit zu brauchen. Auch wenn es super anstrengend ist, wirst du am besten damit fahren, ihn immerzu bei dir zu lassen. Außer wenn der Papa da ist. Vielleicht kann er sich den Kleinen ja nach Feierabend in die Trage nehmen und mit ihm spazierengehen, damit du dich in der Zeit noch etwas hinlegen kannst und kurz einen babyfreien Moment hast. Es wird sicher bald besser.
Alles Gute, Hebamme Jana