Blutung

Guten Abend,

ich war Donnerstag das erste Mal beim Frauenarzt und dort wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Laut ihr ist es das Ende der 4. Woche / Anfang 5. Woche. Von Donnerstag auf Freitag hatte ich in der Nacht sehr starke Bauchschmerzen, die ich davor seit mehreren Tagen immer mal wieder hatte. Aber nicht ansatzweise so doll. Freitag Morgen war ich beim Frauenarzt zum Blut abnehmen und bekam gegen Mittag Blutungen. Die Blutungen bemerkte ich als ich mich untenrum abwischen wollte. Es war nicht unbedingt viel, aber auch ein paar Klumpen. Ich habe nun große Angst, dass etwas mit dem Kind ist, da ich auch seit mehreren Tagen keine Bauchschmerzen mehr habe. Vielen Dank für eine Antwort!

Liebe Grüße

1

Hallo,
das ist natürlich so von außen schwierig bis unmöglich abzuschätzen. Wenn die Blutungen wieder aufgehört haben und nicht sehr stark waren, ist das eher ein gutes Zeichen. Bei einem Frühabort hätte sich die Blutung vermutlich nicht wieder eingestellt. Fehlende Bauchschmerzen würde ich jetzt auch nicht unbedingt als negativ betrachten. Manche Frauen haben garkeine Schmerzen in völlig intakten Schwangerschaften.
Alles Gute, Hebamme Jana