Embryo vorhanden, Dottersack nicht vorhanden. Fruchthülle lang, nicht rund

Ich war gerade beim Frauenarzt und es wurde das Embryo gesehen, aber nicht der Dottersack. Die Fruchthülle war flach, aber nicht rund. Das Embryo ist seit Donnerstag (erster Termin) auch noch nicht gewachsen. Jetzt habe ich Angst vor einer evtl. kommenden Fehlgeburt... Man sah aber auch deutlich, dass dort was schlägt. Haben Sie dabei Erfahrungswerte? Ich habe große Angst und weiß nicht wie ich es bis zum 09.04 aushalten soll

1

Hallo,
ich fürchte die Angst kann ich dir nicht nehmen, aber solange das Herzchen schlägt, solltest du versuchen, positiv zu bleiben. Wäre es in einer absolut misslichen Lage, hätte das Herzchen als erstes aufgegeben. Ich kann leider nicht rauslesen, wie weit du schwanger bist. Vielleicht spielt der Dottersack auch keine große Rolle mehr?
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo liebe Jana,
danke für deine Antwort! Laut Frauenarzt bin ich erst Ende 4. Woche/ Anfang 5. Woche. Kann es evtl sein, dass man den Dottersack noch nicht sieht?

3

Auf dem Gebiet der frühen Ultraschalluntersuchungen habe ich zu wenig Erfahrung, als dass ich da etwas zu sagen könnte. Allerdings scheint mir da auch ein eindeutiger Herzschlag noch sehr früh.

weitere Kommentare laden