Erschöpfung nach Fehlgeburt

Guten Morgen,
ich habe vor einer Woche meine 3.MA in Folge (9.SSW) medikamentös eingeleitet. Seit Sonntag blute ich nicht mehr. Ich fühle mich allerdings so ausgelaugt und erschöpft. Nach dem ersten beiden FGs (einmal AS,einmal medikamentös , Bruder Male 7.SSW) hatte ich das nicht. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

1

Hallo Ninouschka,
Das tut mir leid :-/
Es könnte viele Gründe für die Erschöpfung geben. Als erstes denkt man bei deiner Geschichte an eine psychische Erschöpfung und dass dir vielleicht einmal Abstand von dem Thema gut tun könnte. Habt ihr die Möglichkeit, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen? Auf der anderen Seite sollte man den körperlichen Aspekt nicht außer Acht lassen. Du wirst vermutlich recht stark geblutet haben, was zB ein absinken des Hb Wertes mit sich bringen kann. Spätestens wenn es in nächster Zeit mit etwas Erholung nicht besser wird, wäre ein Blutcheck angebracht. Körperlich unterstützend durch die Ernährung gibt es viele Möglichkeiten. Schlehenelixier, Kraftsuppen, Aufbaumittel nach Ingeborg Städel Ann, lang gekochte Eintöpfe mit gutem Wurzelgemüse um nur ein paar zu nennen...
Alles Gute, Hebamme Jana