Hipp Bio Combiotik Pre wechsel zur 1er Nahrung?

Guten Tag,

Unser Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt Hipp Bio Combiotik Pre. Er kommt circa jede 1 1/2 - 2 Stunden und trinkt circa 90-120ml. Jedoch ist uns aufgefallen, dass wenn er 90ml trinkt, er kurz darauf nochmal trinken will (circa so 15-20ml) - jedoch spuckt er dies wieder raus. Ich habe das Gefühl, dass er noch Hunger hat aber sein kleiner Magen die Menge nicht verarbeitet bekommt. Deswegen war meine Überlegung auf die 1er Nahrung umzustellen. Eventuell erstmal Flächen weise. Zusätzlich hat er schmerzen beim pupsen. Er quält sich dabei total und schläft dadurch kaum. Vielleicht hängt das ebenfalls mit dem zu schnellen trinken/ essen zusammen?!

Zur Zeit nehmen wir auch das OMNI BIOTIC PANDA - jedoch noch ohne Erfolg (sind bei Tag 6).

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

PS: Hipp Comfort hat er nicht angenommen - dies hat ihm gar nicht gefallen..

Bearbeitet von Irinasus
1

Hallo Irinasus,

könnte es sein, dass die Milchnachforderung eher ein Saugbedürfnis bzw schon Bauchweh sind? Alle 90min 90ml ist viel, die Kinder sollten (wegen ihrer Nieren) in 24h nicht über 1000ml trinken.
Kindern mit Bauschmerzen hilft saugen beim verdauen, daher solltet ihr schauen, ob es wirklich Hunger ist. Wenn könnte eine 1er helfen.
Ich würde aber noch etwas abwarten, bevor wieder die Milch gewechselt wird.

Grüße
Hebamme Sarah