Zahnungsschmerzen?

Guten Morgen,

mein Sohn (fast 5 Monate alt) kämpft seit mehreren Wochen mit den Zähnen. Zumindestens denke ich, dass es die Zähne sind. Seit einer guten Woche trinkt er sehr schlecht (statt 800ml am Tag nur noch ca 500ml, wenn überhaupt) und es ist jedes Mal ein Kampf. Er schläft sehr schlecht bis garnicht. Ist nur müde und quengelig und unzufrieden. Spuckt viel und verschluckt sich häufig. Seit ein paar Tagen hat er zwischendurch Husten und eine verstopfte oder laufende Nase. Letzte Nacht hatte er einen ganz schlimmen Schreikrampf für 30 bis 45 Minuten, wodurch irgendwann seine Hände blass wurden und blau anliefen und er auch im Gesicht ganz blass war. Irgendwann hatte er sich beruhigt, ist eingeschlafen, hat noch was getrunken und könnte dann weiterschlafen. Heute morgen schaute ich nochmal in seinen Mund und sah auf dem verdächtigen Zahn bzw. dem Zahnfleisch einen schwarzen Punkt. Kann es der lang ersehnte Durchbruch sein? Oder ist aufgrund der Heftigkeit und dem schwarzen Punkt von etwas anderem auszugehen?

1

Hallo Tesla6,

nach dem Bild könnte es sein, dass bald etwas kommt, nach deiner Beschreibung des Schreikrampf, solltest du es aber besser ärztlich abklären lassen, ob es tatsächlich mit dem zahnen zu tun hat.

Grüße
Hebamme Sarah