22 SSW und starke schmerzen vorallem beim Laufen.

Hallo ihr lieben ,

ich erwarte mein 3 Kind. Ich bin in der 22 SSW Woche und eigentlich läuft alles gut. Hatte nicht mit Übelkeit zu kämpfen oder sonstige Symptome die einem manchmal das Leben schwer machen.
Meine letzte Untersuchung war auch gut. Alles ist wie es sein muss. Kind ist fit und bewegt sich viel.

Doch ich habe nun seit gut 4 Wochen das Problem , sobald ich laufe bekomme ich schmerzen. Sie sind schwer zu beschreiben. Aber ich habe schmerzen im Unterbauch. Nicht im Unterleib sondern so im Unterbauch mittelbauch. Es fühlt sich an als würde mein Bauch hart werden und jemand zieht irgendwelche nerven Stränge lang. Es wird besser bzw hört auf wen ich stehen bleibe oder mich setzte.
Ich laufe gerne und viel . Am Anfang fing es erst nach lange Strecken an zu schmerzen. Doch mittlerweile reichen die kleinsten Strecken , ein paar Schritte und es schmerzt.

Ich sprach die Frauenärztin drauf an und sie verschrieb mir Magnesium. Doch helfen tut es nicht.

Liebe Grüße

1

Hallo Susi3395,

beim dritten Kind kann es der Beckenboden sein, der inzwischen sehr belastet ist und dir sagt, dass er mehr Pausen braucht.
Es könnte aber theoretisch auch eine beginnende Symphysenlockerung sein, dass hätte dein Arzt aber vermutlich gesehen.
Es könnte ein Bauchgurt helfen oder Tapes vom Physiotherapeuten.

Grüße
Hebamme Sarah