Größe in 11+1 SSL

Liebe Hebammen,

gestern war ich zur 1. US Untersuchung bei 11+1. Meine FÄ hat sich leider nicht seehr viel Zeit genommen, aber sie meinte es wäre alles super und zeitgerecht entwickelt und hat es auch so in den Mutterpass geschrieben, auch das Herz haben wir gehört,sehr schnell sogar bei 170.. ich weiß gerade nur nicht, ob sich das Baby bewegt hat? Im Mutterpass ist ein haken bei Kindsbewegung, ich habs aber auf dem Ultraschall nicht gesehen, ist das schlimm?
Meine große Sorge ist allerdings, dass die SSL bei 38mm also 3,8 cm lag, ist das für die Woche viel zu klein? Auf dem Ultraschall stand GA 10+5t+-6T und dann irgendwas mit 4,1 %.Bin ich dann jetzt bei 10+5 weil es auf dem Ultraschallbild steht oder bei 11+1 wie es im Mutterpass steht? Meine Frauenärztin hat aber gesagt und gleichzeitig abgehakt, dass der ursprüngliche ET beibehalten wird. Ich hätte sie am liebsten gefragt, ob es nicht zu klein ist, aber sie war dann so schnell beim verabschieden... Da ich mich gegen NIPT und ETS entschieden habe, habe ich den nächsten Termin auch erst in der 16. SSW.. Muss ich mir große Sorgen machen oder scheint alles okay zu sein? Würde es nämlich gerne langsam in der Arbeit verkünden :-) Vielen Dank!!

1

Hallo Milo04,

das hört sich völlig in Ordnung an.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die Antwort!