Baby isst mehr als 3 Flaschen pro Tag

Hallo mein Baby, fünf Monate und zwei Wochen alt. Sie bekommt, Aptamil PRE Auf der Dosierung steht allerdings, dass sie drei Flaschen pro Tag bekommt aber sie tut mindestens sieben Flaschen am Tag essen im Abstand von alle 4 Stunden. Beikost bekommt sie allerdings auch.
(Alle 4 Stunden, meldet sie sich selbst)

Was tun?

Danke🤍

1

Hallo Mommy1123,

vermutlich ist die Menge der Beikost noch nicht so hoch, dass es ersetzend ist.
Es ist auch vollkommen richtig, dass einschränkt auch noch trinkt.
Im Moment ist es in Ordnung, perspektivisch sollte tagsüber die Milchflasche mit Essen ersetzt werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Mittags ersetzt sie aber nach 4 Stunden isst sie wieder Milch.

Sie isst 190g Hipp Glas

3

Hallo,

Also das auf den Verpackungen der Pre Nahrung sind nur Empfehlungen und nicht auf jeden Kind passen diese.
Manche Kinder essen eben mehr und andere weniger.

Wie ich weiter unten gelesen habe bekommt sie nur Mittags Beikost und ersetzt nur Mittags eine Milchmahlzeit mit Brei.
Dann ist ja völlig logisch das sie dementsprechend auch mehr trinkt wenn sie nur Mittags Brei isst.

Es ist auch tatsächlich empfohlen, dass im ersten Lebensjahr Milch die Hauptnahrungsquelle ist.
Es ist also gar nicht schlimm das dein Kind so viele Flaschen trinkt. Wenn sie eben so viel Nahrung benötigt dann ist es so. Babys nehmen sich das was sie brauchen.

Ich würde nur wegen Gewicht schauen, wenn das nicht über die Grenze zum Übergewicht geht und der Kinderarzt sagt, dass alles in Ordnung ist würde ich mir keine Gedanken machen.