Schreckliches Schreien und Beruhigung nur durch Brust

Hallo, ich bin seit Tagen wirklich überfragt.
Mein Sohn wird jetzt 10 Monate alt und fängt natürlich an seinen Kopf durchsetzen zu wollen, seit Tagen schreit er nicht nur, sondern steigert sich so rein dass man denken könnte ihn wird etwas angetan, wirklich schrecklich und hört auch wirklich erst auf wenn er genau das bekommt was er möchte.
Unsere Wände in der Wohnung sind sehr dünn und alle Nachbarn hören das natürlich und ich mache mir langsam wirklich Gedanken.
Das schlimmste aber, er wird spätestens jede Stunde wach (hier gleiches Prinzip mit schreien und kreischen) und verlangt Milch (ich stille noch), er kann aber nicht hungrig sein da er 3 mal am Tag Brei bekommt und nebenbei die Muttermilch, Durst kann es auch nicht sein, er haut mit aller Gewalt alles aus meiner Hand was nicht die Brust ist! Auch mit Schnuller das gleiche Prozedere.
Auch kuscheln, schaukeln, singen oder sonst was hilft nichts.

Ich bin langsam wirklich überfragt, müde und es zerrt an einem, nicht nur dass er so schlecht schläft sondern auch noch wieso er aufeinmal so extrem schreit wie am Spieß (bekommt dabei auch des Öfteren kaum Luft und es dauert Minuten nachdem er sich beruhigt hat, bis die Atmung wieder normal wird)

Hilfe oder Unterstützung kann ich keine bekommen da ich alleinerziehend bin, und würde sowieso nichts helfen da er ja unbedingt an die Brust will.

Haben Sie vielleicht Ideen oder Tipps für das ganze? Wieso der schlechte Schlaf und was kann ich tun dass er nicht so extrem kreischt und schreit?

Dankeschön schon im Vorhinein

1

Hallo Lisamarie9801,

als erstes möchte ich sagen, dass ich weiß, dass du unglaubliches leistest und dein Bestes gibst. Ich weiß auch, es ist wahnsinnig anstrengend!

Wenn es auf den ersten Geburtstag zu geht, machen die Kinder einen wahnsinnigen Entwicklungsschub durch. Nicht nur körperlich ( krabbeln, hochziehen, laufen lernen), auch geistig. All das muss irgendwie verarbeitet werden, daher der schlechte Schlaf. Das Gehirn kennt noch keine Alternativen, dass heißt, wenn er sich einen Weg denkt und du aber nein sagst oder eine Alternative gibst, ist er komplett überfordert und das System stürzt ab= schreien.
Der einzige Ort, der Sicherheit und Entspannung garantiert ist bei gestillten Kindern die Brust.
Geh für dich einfach den Weg des geringsten Winderstandes, damit machst du bei deinem Kind auch nichts falsch.

Alles Gute
Hebamme Sarah