Verpennt

Guten Abend habe nie meine 14 Monate alte Tochter ins bett gebracht hat immer die mutter gemacht, heute habe ich sie ins bett bringen wollen da meine frau ins kh muss aber das kind ist nur bei der mutter still bei mir weint sie was kann ich tun

1

Wenn sie satt ist und eine frische Windel hat, begleiten, beruhigen, Sicherheit ausstrahlen und durchhalten. Und atmen.
Im Zweifel trägst du sie solange rum, bis sie irgendwann schläft, das wirst du doch mit ihr als Baby mal gemacht haben? Hat sie einen Schnuller?

2

Das Problem ist ,das ich sie für das schlafen,(mit windel wechseln) fertig mache alles gut,nur dann wenn ich mit,ihr in ihr Zimmer gehe fängt sie an zuschreien und Gute Nacht Milch geben geht überhaupt nicht. Bin ja froh das sie sich heute anziehen ließ,der Grund ist auch meine ,frau muss bald ins KH und da wäre ich alleine mit ihr.Komische ist nur ich sitze in einem schaukelstuhl und das macht meine Frau auch,nur bei ihr trinkt sie es bei mir nicht

3

Du musst deinen eigenen Weg mit ihr finden, nicht deine Frau nachahmen.

weitere Kommentare laden
6

Wieso hast du noch nie dein Kind ins Bett gebracht? 🤯
Dass das nicht am 1. Abend klappt ist da ja klar, das Kind kennt das nicht und ist vermutlich super verwirrt, was das soll.

Überleg dir eine eigene Routine, leg dich dazu, singen, vorlesen, Geschichte erzählen etc.

10

Wieso ich mein Kind noch nie ins Bett gebracht habe hm,gute frage vielleicht weil ich keine interesse hatte bzw muss ich auch sagen da wo unsere Tochter auf die welt kam ,war ich der Dreck, jeder wollte die kleine sehen,sogar der Frauenarzt und die Hebamme sagte zu uns, ihr sollt euch als erstes kümmern und kennenlernen ,aber nein.müasen ja alle dank meiner frau kommen,und da hab ich.mich zurückgezogen

13

Dein Ernst?
Deine Frau hat Besuch kommen lassen nachdem sie euer Kind geboren hat und seitdem bist du beleidigt und interessierst dich nicht für euer Kind?

What??

Vielleicht schaut ihr, dass sich jemand anderes um die Maus kümmern kann wenn deine Frau im Kh bist. Jemand den es interessiert.

Gruselig.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Hat sie vlt Hunger, ne volle Windel oder ihren Nuckel verloren?
Gibt es vlt etwas was sie beruhigt? Schlafmusik? Gute Nacht Lieder oder die Tonie Box? Oder irgendwelche Gewohnheiten die sie gerne mag? Versuch Sie auf dem Arm zu nehmen und sie einzuschaukeln?
Das ist bestimmt fremd für sie das du sie ins Bett bringst und nicht Mama.

Ich kenne das selber zu gut das mein Sohn nur von mir alles will, vom Papa aber nicht. Es hat aber viel geholfen, dass mein Freund seine eigene „Routine“ mit unserem Sohn hat und ich meine. Er macht es wie es für ihn am besten passt und ich mache es wie es für mich am besten passt.

Vlt wäre es eine Möglichkeit, dass du deine Tochter öfter ins Bett legen tust wenn deine Frau wieder da ist? Vlt anfangs mit Unterstützung deiner Frau?

Lg

11

Nein hat kein nuckel usw verloren,ist es von mir nicht gewohnt und tonie box haben wir auch, aber da dreht sie noch mehr auf,sie soll ja ins bett. Meine Frau hat eine risiko operation da kann sie nicht helfen das muss ich alleine packen

9

Toll, dass du dich jetzt bemühst!
Mein Partner hat unser Kind auch noch nie ins Bett gebracht. Ich habe schon oft gelesen, dass die Papas ganz gut zurecht kommen, wenn die Mama nicht da ist und sie da jetzt durch müssen.
Sei zuversichtlich und setze dich nicht so unter Druck, das bekommt ihr beide schon hin 😉 es ist nicht schlimm, wenn deine Tochter erstmal weint. Du bist ja bei ihr! Sie wird merken, dass es auch beim Papa ganz gemütlich und sicher ist und sich bald entspannen und die Situation akzeptieren.

Wichtige Grundlagen sind eine ruhige Umgebung und ein gutes Klima im Zimmer.
Wir lüften einmal kräftig und schließen das Fenster zunächst. Dann wird das Nachtlicht eingeschaltet und sanfte Musik dazu. Du könntest die kleine im Arm halten und sanft hin und her schaukeln mit deinem ganzen Körper, dabei leise und langsam ein Schlaflied singen. Das kann 3 Minuten dauern, manchmal dauert es auch 30 Minuten. Wichtig ist, immer ganz ganz leise und entspannt zu sein. Ich atme noch extra in den Bauch ein, damit der Kleine das spürt, das beruhigt zusätzlich. Du kannst auch ein Lied Summen oder „Schschsch“ machen, sanft flüstern… Versuch einfach alles mal und guck, was sich am besten anfühlt.

12

Ja das hab ich auch gehört und auch selbst erlebt wenn meine Frau arbeiten geht Frühschicht und unsere kleine wird müde dann leg ich sie schlafen da bin ich alleine mit ihr und sie.möchte es

15

Hallo,

wenn dein Kind es gewöhnt ist, dass Mama es ins Bett bringt, ist es vollkommen klar, dass es schreit.
Jetzt liegt es an dir, wie schnell sie sich bei dir abends so sicher fühlt, dass sie in Ruhe einschlafen kann.
Such deinen Weg, bleib ruhig und gib ihr Zeit.

Grüße
Hebamme Sarah