Knubbeliges Gefühl nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen, das mir etwas Sorgen bereitet. Ich hatte am 24. März einen Kaiserschnitt. Meine Narbe tut immer noch beim Anfassen und Laufen weh. Ich habe auch eine Schwellung und das Gefühl als wäre die Narbe knubbelig. Als würde irgendwas stören hinter den Fäden. Ich habe ebenfalls ein Gefühl, dass es spannt und der Bereich ist taub. Geht dieses Gefühl der Spannung und dieses störende Gefühl weg? Ich mache mir Sorgen, dass dieses knubbelige Gefühl bleibt. Es fühlt sich an als hätte ich einen Fremdkörper hinter den Fäden. Kann ich was dafür tun, dass es schneller verschwindet? Es ist sehr, sehr unangenehm. Des Weiteren habe ich immer noch Steißbeinschmerzen.
Ich hoffe auf eine Rückmeldung und bedanke mich bereits jetzt dafür. LG Lena

1

Suche dir eine Therapeutin die Narbenbehandlung anbietet. Ev mit Gyn Schwerpunkt, inkl. Interner Techniken.

Da kann die Narbe behandelt werden (Entstören, massieren, Lasern) und die Steißbeinschmerzen behandelt :)

2

Hallo Lenchen9,

das der Bereich taub ist, ist völlig normal. Alles andere könnte auf eine Entzündung oder Ähnliches hindeuten.
Du solltest es ärztlich abklären lassen.

Gute Besserung
Hebamme Sarah