Baby 1 Monat weint nach jeder Flasche und spuckt

Hallo ihr lieben

Ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Baby kriegt seit der 3. Woche nach der Entbindung Apramil HA mittlerweile sind wir bei 100ml pro Flasche. Jedoch haben wir seit ca. zwei Tagen das Problem das er nach jeder Flasche anfängt zu weinen und viel spuckt. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Sollte ich die milchnahrung wechseln schmeckt ihm diese vielleicht nicht mehr ? Zudem füttere ich ihn mit den Phillips Avent Flaschen mit dem anti Koliken System . Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. LG

1

Hi :) ganz so viel weiter helfen kann man über ein Forum eher nicht, zumal wir hier keine Ärzte sind. Geh also zum Kinderarzt, wenn es nicht besser wird.
Meine grobe Vermutung ist, dass dein Krümel viel Luft schluckt oder sich in irgendeiner Art verschluckt und das dann weh tut. Die ganz kleinen Mäuse haben das mit dem richtig Schlucken usw. Nicht immer direkt raus. Mein Sohn hat sich am Anfang auch sehr viel verschluckt und danach auch erstmal geweint (ist ja schließlich auch gruselig wenn man plötzlich keine Luft hat), allerdings ging das weinen schnell wieder vorbei.
Das mit dem Spucken ist nach der Mahlzeit eher normal, wenn es kleine Mengen sind. Das liegt daran, dass der Schließmuskel am Magen/Speiseröhre noch nicht ganz ausgebildet ist. Meine Hebamme meinte es wäre ganz gut, wenn man das Baby 30 min. Nach der Flasche hoch lagert, damit die Nahrung unten bleibt bzw. Zurück fließt.

Ich kenne natürlich jetzt aber die Umstände und Ausmaße nicht. Wenn dir das zu komisch wird, ruf vielleicht mal beim Arzt an und frag, was du da machen kannst :)

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon einen Termin nächste Woche beim Kinderarzt, ich werde das direkt ansprechen. Ist halt sehr beängstigend, ich dachte er will die Milch vielleicht nicht das er deswegen weint nach der Flasche.

3

Mir ist gerade noch eingefallen dass mein Sohn nach der Flasche auch weint, wenn er noch Hunger hat und mehr will. Vielleicht ist es das?