Neugeborenes (16 Tage) hat ständig Hunger

Mein Kleiner kam am 04.04. Im Krankenhaus hat er sogut wie nichts gegessen, hatte Fruchtwasser noch drinnen. In den 3 Tagen wo wir drinnen waren hat er 1x 3 Schlücke und 3x 30ml gegessen.

Seit dem 06.04. sind wir zu Hause, so läuft alles prima, er hat seine 30ml getrunken immer (da er ja im KH nichts gegessen hatte)
Ab dem 09.04. sollte ich auf 60ml erhöhen, tat ich auch. Mittlerweile sind wir bei 90ml (mehr trinkt er auch nicht) und er kommt fast stündlich. Schnuller hilft nur kurzzeitig. Wir geben die Hipp Pre HA, Hebamme sagt er darf so oft essen wie er möchte aber das er stündlich kommt ist doch nicht normal oder?? Er ist grad mal 16 Tage alt und tut dann immer so als würde er gleich verhungern 😀

In der Nacht hält er zwischen 4-5 Stunden aus.

1

Ich muss noch sagen er wog 3300, bei Entlassung 3180.
Mittlerweile 3450.

2

Ja ist ganz normal 🥰
Er ist im wachstum das wird sich gefühlt noch 1000x ändern 🤭
Gib ihm so oft er will die pre da gibt es kein zu viel 🥰

3

Okay gut zu wissen :)
Bei meiner großen (mittlerweile 11) hatte ich das alles nicht :D

Dachte ich frag mal weil das Gesicht wird immer runder und runder 😅😊 Und man kommt zu nichts

6

Ja ich habe 3 kids und alle 3 komplett anders gott sei dank 🤭🥰
Mein K2 war unser kleines monchichi 😬💪🏼😂
Und k3 hat aktuell knapp 7 kg mit 17 wochen 💪🏼😬
(Ich habe k2 2 jahre voll gestillt k1 leider nur 6 monate)

weitere Kommentare laden
4

Mein Baby hatte zwar einen 2 Stunden Rhythmus aber dafür Tag und Nacht bis zum ersten Geburtstag. Manche Stillkinder nuckeln die ganze Nacht fast durchgehend oder alle 30 Minuten. Jede Stunde tagsüber klingt ganz normal für so ein kleines Baby.

Essen ist Top Prio 1, natürlich geht dann sofort die Sirene los, wenn das Baby Angst hat zu Verhungern.

5

Okay :)
Bei meinem 1. Kind (Mittlerweile 11) hatte ich das nicht. Sie kam alle 4 Stunden und hat ab der 1. Woche durchgeschlafen.

9

Hallo Xavina,

wichtig ist, das er in 24h nicht über 100ml hinaus geht, dass können die Nieren nicht gut verarbeiten. Das ist ein Unterschied zur Muttermilch.
Wenn ihr häufiger drüber seit, sollte man über 1er Milch nachdenken.
Insgesamt wäre ein 2h Rhythmus wünschenswert, da die Nacht aber kaum getrunken wird, ist es ok.

Grüße
Hebamme Sarah

11

1 Flaschen sind ja schon 90ml, also kommt man definitiv über 100ml

Langsam legt es sich denke ich. Seit heute sind wir unterm Tag so zwischen 3-4 Stunden. Dafür schläft er aber nicht mehr um 8 sondern gegen 11 erst 😅