Psychische Belastung, SSW18, BV. - wo bekomme ich Hilfe?

Hallo,

Ich bin in der 18SSW. Und habe bereits eine 16 Monate alte Tochter.

Ich habe einige Vorerkrankungen körperliche und psychisch und im Augenblick einen 30%igen grad der Behinderung.

Ich habe wieder angefangen 32 Std zu arbeiten als meine Tochter 9 Monate alt war .

Nun ist wirklich alles schief gegangen was man so vorstellen kann in den letzen Monaten. Todesfall in der nahen Verwandtschaft, Heizungsausfall mit Ölschaden, plötzlicher Tod unserer Katze, Betreuung durch die Oma wegen Krankheit nicht möglich, Krippenplatz erst seit 1. März, aber wegen den Ringelröteln (ich habe keine immunität) bisher nur 4 Tage in der Krippe gewesen. Also Betreuung, und Arbeit, mit meinem Mann im Wechsel.

Jetzt bin ich einfach absolut am Ende, körperlich und mental.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Mutter Kind Kur beantragt, die wurde auch genehmigt. Ich bekomme aber keinen Platz vor der Geburt weil die KK was versemmelt hat.

Ich hatte überlegt mich an die psychiatrische Tagesklinik der Mutter Kind Ambulanz zu wenden, aber da ich wegen den kursierenden Ringelröteln keine Betreuung hab, kann ich dort nicht hin. (Kinder nur bis 1 Jahr)

Ich bin im Augenblick krankgeschrieben, wegen eines Infektes. Und ein teilweises individuelles Beschäftigungsverbot mit Reduktion der Stunden steht gerade im Raum mit meinem FA.

Wo kann man sich hinwenden? Was kann ich tuen? Wenn das noch ein paar Wochen so weiter geht, weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. Es geht einfach schon zu lange. Und alle Anlaufstellen, die ich kenne, die mir helfen könnten mich wieder auf die Reihe zu bekommen, sind nicht verfügbar/nutzbar.

Liebe Grüße, danke fürs Lesen.

Bearbeitet von S.o.p.h.i.e
1

Hallo S.o.p.h.i.e,

ich kann dir leider nicht so helfen, wie ich es gerne täte, aber dafür reicht das Forum einfach nicht.
Du solltest mit deinem Gynäkologen über ein generelles BV sprechen. Du solltest dir auch psychologische Hilfe suchen. Evtl gibt es in eurer Region eine Betreuungshilfe auf ehrenamtlicher Basis, vielleicht kann dir auch proFamilia helfen.

Alles Gute
Hebamme Sarah