MA 9+2 / natürlicher Abgang

Hallo 💞

Ich befinde mich aktuell in einer erneuten Fehlgeburt bei 9+2, Embryo hörte bei 6+5 das Wachsen auf.

Ich habe noch keine Blutung und vor einem Tag das Progesteron abgesetzt.

Ab und zu zwickt es im Unterleib. Mein HCG ist bei ca. 70 000 und sinkt.

Meine FA hat mich zur Ausschabung gedrängt, da sie sagt es würde eilig sein, wegen Infektionsgefahr und sie würde nicht abwarten, ob es von selbst abgeht. Sie riet mir selbst von ein paar Tagen warten ab, aber sie hatte eigentlich keinen Grund dazu, man hat nichts gesehen, was Sorgen bereitet. Sie dachte nur weil ich fortgeschritten schwanger bin und eben noch nicht blute. Aber mein Embryo ist ja genauso groß wie bei der letzten MA, nur später festgestellt, und da hat ja auch alles von alleine funktioniert.
Ich persönlich möchte eine Ausschabung nur im äußersten Notfall und habe mich entschieden zu warten.

Gerne würde ich aber die Einschätzung einer Hebamme hören. Ist es nach ca. zweieinhalb Wochen unwahrscheinlich noch zu bluten anzufangen? Letztes Mal ging es recht flott.

Ich dachte vielleicht geht es erst los, wenn der HCG weiter gesunken ist, was für mich okay wäre. Möglicherweise kommt auch eine Abbruchblutung vom Progesteron?

Wäre sehr dankbar für eine professionelle Zweitmeinung.

Vielen Dank schon einmal 🌻🍀❤️

1

Hallo Evoli74,

dein Verlust tut mir sehr leid!
Wenn es medizinisch keinen Grund gibt, kannst du warten und versuchen es etwas zu verarbeiten. Es kann noch natürlich abgehen, solltest du allerdings Krankheitssymptome entwickeln, musst du unbedingt ins Krankenhaus.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Vielen herzlichen Dank für die Antwort ❤️🙏😊