Noch Chancen?

Hallo Dr. Peet,
Ich würde sie gerne um eine Beurteilung bitten:

Ich bin 26 und habe enometriose und mein Mann ist 37 und das spermiogramm ist nicht soo toll aber ok.
Haben schon 3 icsi und 3 kryoversuche hinter uns. Zuerst mit puregon da hatte ich sehr schlechte Eizellen.

Jetzt die letzten 2 frisch versuche mit menogon war die eizellqualität besser, ich hatte im letzten Versuch an Tag 5 eine frühe blastozyste und eine blastozyste in 4 bc von 9 befruchteten Zellen.

In diesem versuch habe ich von 11 befruchteten eine blastozyste 5BB und 3BB. Dieser war leider wieder negativ. Haben jetzt noch 3 normale blastozysten eingefroren.

Meinen Sie die letzten beiden negativen versuche haben wieder mit der eizell Entwicklung zu tun? Oder sind die blastozysten normal?

Haben Sie noch eine Idee oder einen Vorschlag für mich was ich verbessern könnte.

Vielen Dank

1

Hallo,

wenn das Spermiogramm okay ist - wieso wurde dann keine IVF sondern eine ICSI gemacht?

Ich würde das diskutieren, zumal Sie ja jetzt Selbstzahler sein dürften... Die Eizell- und Embryonenqualität ist bei Endometriose meist schlechter als bei gesunden Frauen desselben Alters, aber da Sie noch unter 30 sind, würde ich es noch einmal probieren.

Viel Erfolg,

MFG Glaser (Tem Dr. Peet)