ES am 31 ZT??

Hallo,

ich habe eine Frage. Bin ein wenig verunsichert.

Ich war im Dez bei meiner Frauenärztin, da ich meine Regel nachdem ich die Pille abgesetzt habe sehr unregelmäßig bekomme und wir ein Baby möchten. Zyklus mal 28 Tage, dann 58 Tage....

Die hat alles gecheckt. Hormonwerte waren alle gut nur in den Eierstöcken waren Foikel zu sehen die sie sich nur durch Stress erklären konnte, daher wohl keinen ES. Alle Ovus waren da auch negativ.

Stress habe ich reduziert und fühle mich sonst super wohl. Nehme nun 5 Wochen lang schon Mönchspfeffer um den Zyklus zu regeln. Bekommt mir gut und meine Stimmungsschwankungen und Mittelschmerzen sind wesentlich weniger geworden.

Bin nun wieder am 33 Tag ZT. Keine Regel in Sicht. Habe nun allerdings wieder Ovulationstest gemacht 10er + 20 er. Beide waren in den letzten zwei Tagen deutlich positiv. Kann dies noch so spät im Zyklus sein und kann man wenn der ES so spät kommt dann trotzdem schwanger werden? Bin noch ganz baff dass die Ovus tatsächlich mal positiv waren. :-)

1

Hallo,

es ist durchaus möglich, bei verlängerten Zyklen auch erst am 33. ZT den Eisprung zu haben - also wenn der Ovulationstest einen Eisprung anzeigt, sollten Sie es probieren.

Generell besteht aber schon die Möglichkeit einer Follikelreifungsstörung, die zur Folge hat, dass der Test anzeigt und auch ein Ei springt, es aber nicht reif und damit befruchtungsfähig ist. Um das festzustellen, wäre bei weiter ausbleibender Schwangerschaft mal ein Monat Zyklusüberwachung durch den Frauenarzt zu empfehlen.

Viele Erfolg, mfG Glaser (Team Dr. Peet)

2

Danke für den tip. Ich werde es nun erst mal ein paar monate so probieren. Und es dann beim nächsten arzt termin ansprechen. Lieben dank und einen schönen abend!!