Zysten

Hallo,

ich hatte jetzt zwei Zyklen hintereinander keinen Eisprung, dafür aber Zysten, die bei der Periode sehr schmerzhaft geplatzt sind.
Das ist zumindest meine Vermutung, denn ich spüre meinen Eisprung übelicherweise sehr stark(und habe nicht so abartige Schmerzen nach den ersten Tagen).
Momentan sind wir nicht mehr in der Kinderwunschklinik, da wir noch nicht verheiratet sind. Wir sollen uns dann erst wieder nach der Hochzeit(März 2018) vorstellen und es bis dahin auf natürlichem Weg probieren.
Zusätzlich habe ich Endometriose Grad IV und nun bin ich etwas unsicher wie ich mich verhalten soll.
Mein Frauenarzt hat erst wieder ende Februar freie Termine.

Ist es tatsächlich Zufall, dass so etwas zweimal hintereinander passiert? Sollte ich das untersuchen lassen? Und wenn ja, bei wem?

Mit freundlichen Grüßen
Sina

1

Hallo,
wenn Sie Endo Stadium IV haben, sollten Sie eher überlegen, ob Sie solange nicht eine Pille einnehmen sollten, um die Verschlechterung der Situation zu verhindern. Eine therapiefreie Zeit scheint nicht richtig.
Grüße
Peet

2

Die Medikamente bezüglich der Endometriose habe ich mit Absprache der Kinderwunschklinik abgesetzt.
Es wurde dazu gesagt, dass ich maximal ein halbes Jahr ohne weiter Maßnahmen probieren soll schwanger zu werden.

Meine eigentliche Frage bezog sich aber auf die nicht Vorhandenen Eisprünge und die vermutllich geplatzten Zysten.