Auf einmal sehr kurzer Zyklus!

Hallo Dr. Peer,

Ich bin PCO Patientin und habe ohne Hormonelle Stimulation eine Zyklusdauer Zeichen 37 und 55 Tagen. Ich bin seit April 2018 in Clomifen Behandlung und seitdem hat sich mein Zyklus auch normalisiert. Im Oktober wurde eine Bauchspiegelung gemacht und daraufhin der 5te (erfolglose) Clomifen Versuch gestartet. Den Dezember sind wir nun in Clomifenpause und mein Zyklus spielt total verrückt. Laut bt-Temperatur hatte ich mein Eisprung angeblich schon an ZT 7 ( Temperatur war danach in Hochlage zw. 36.80 - 37.05) und heute ZT 17 gab es einen Temperatursturz (36.65) und ich habe Schmierblutungen die denke ich Mal in der Menstruation enden.
Wie kann das passieren? Ich hatte schonmal eine Clomifenpause da war alles vollkommen im Rahmen. Auf einmal Switche ich von einem viel zu langen Zyklus in einen viel zu kurzen?? Kommt das von der Clomifenpause? Wie kann ich mir das erklären?

1

Hallo,
mö.weise ist im Clomifenzyklus eine Zyste (nicht schlimm)übrig geblieben, Das könnte die Zyklusstörung erklären. Ihre nächste Therapie dürfte die Spritzenstimulation sein. Und danach dann IVF.
Viel Erfolg!
Grüße
Peet