Kinderwunsch müssen beide einverstanden sein

Guten Tag Herr Dr. David Peet
Ich hätte da Fragen wenn bei einer Frau sag ich mal ein Kinderwunsch besteht und sie zum Frauenarzt geht bekommt man dann ohne Probleme clomifen oder was anderes damit sie schwanger wird? Und was ist mit dem Partner der vielleicht keine möchte? Geht sowas ohne das der Partner davon was weiß? Oder müssen sich nicht beide untersuchen lassen ich weiß es sind viele Fragen aber ich kann mir manches einfach nicht vorstellen da bei einem Kinderwunsch ja denk ich beide einverstanden sein müssen!

1

Wenn der Mann kein Kind will, muss er verhüten.
Dann kann Frau soviel clomifen nehmen wie sie will ;-)

Insgesamt stimmt dein Gedanke, dass es etwas "schief" ist... Eine Einverständnis beider Parteien benötigt es nicht... Frauen deren Körper es betrifft, haben da interessanter Weise mehr rechte und können ohne den Partner hinzuziehen leichte stimulation machen.

Ab dem Punkt wo sperma benötigt witd, ist der Mann mit im boot. Also bei iui, ivf, icsi

2

Ok aber woher will man vorher wissen an wem es liegt?

Gehen wir mal davon aus das Paar hat schon ein Kind miteinander nach einer Els vor 5 Jahren und sex ohne Verhütung bleibt der Wunsch nach noch einem Kind ( den die Frau hat )aus! Was aber dann so ist die Frage vielleicht besser gestellt es kann ja dann auch an dem Mann liegen oder

3

Ja. Natürlich.

Dann sollte der Mann zum Urologen. Ein
Spermiogramm machen lassen.

weitere Kommentare laden