PCO

Sehr geehrter Herr Dr Peet,

ich wende mich aus Verzweiflung an Sie.

Ich habe PCO, habe seit 2 Jahren Kinderwunsch und bin seit einem Jahr in Behandlung.

Direkt im 1. und 3. Zyklus mit Gonal F bin ich schwanger geworden.
Beim 1. Mal eine biochemische Schwangerschaft und beim nächsten mal hatte ich leider eine Missed Abortion in der 9. Ssw.

Nun habe ich seither wieder 4 zyklen mit Gonal f. Hatte auch immer einen eisprung, aber ich habe das komische Gefühl, dass es nicht mehr richtig funktioniert mit dem Eisprung. Ich kann es nicht richtig erklären. Aber einmal habe ich sofort nach der Auslösespritze Ovitrelle zwei Zysten bekommen und jedes mal habe ich während dem Eisprung auch teilweise kurz vorher die Blutungen.
Diese sind relativ stark, also nicht als Eisprungblutung zu deuten.
Meine KIWU Praxis nimmt sich diesen Thema nicht so richtig an.
Kann es sein, dass etwas an Hormonen zu niedrig oder zu hoch ist? Meine Schleimhaut baut sich auch nicht weiter als 6,5 mm zum Eisprungstag auf. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Haben Sie so etwas schon einmal gehört?

1

Hallo,
in einem solchen Fall sollte man, auch während der Stim. Mal das Östrogen messen und ggf etwas zusetzen. Zysten entstehen nach Stimulationen leider manchmal.Nach 4 Gonal F Stim. Ohne Erfolg sollte man langsam über den nächsten Schritt (IVF?) nachdenken.
Grüße
Peet