Eisprung und wann Blasto Transfer?

Hallo. Ich befinde mich gerade im Kryo Zyklus nach 2 negativen ivfs und einer negativen kryo.
Eingefrorenen haben wir noch eine Blasrozyste, 5 Tage alt.
Vergangene Woche war ich bereits 2 beim beim Ultraschall, heute wieder. Heute morgen habe ich meinen typischen Schmerz im Eierstock gespürt, der auf den Eisprung deutet. Ich bin mir sehr sicher, dass der ES heute stattfindet. Im Ultraschall konnte man an dem ziehenden Eierstock auch einen 21 mm großen Follikel sehen. Mein Schleimhöhepunkt war bereits vor 2 Tagen. Nach der Blutuntersuchung bekam ich den Anruf, dass der Transfer für Montag angesetzt ist. Das wäre, von meinem Gefühl her ES +7. selbst, wenn der ES morgen anstelle von heute ist, wäre der Transfer an Es+6, was ja doch einen Tag später wie üblich wäre.
Mein Gefühl favorisiert lieber Samstag anstelle von Montag.
Nun meine Frage: wäre ein Transfer einen Tag zu früh nicht besser (gerade bei Kryo Blastos, die ja auch langsamer sein sollen), als einen oder sogar 2 Tage zu später als die 5 Tage Normregel? Hab ein bisschen Bedenken, dass der Transfer zu spät stattfindet und sich somit nicht mehr einnistet, weil die Schleimhaut "schon dicht gemacht hat". Oder sehe ich das zu eng?

Danke :)

1

Hallo,
wenn man ein Embryotransfer nach dem Gefühl der Frau planen würde, wäre sicherlich die Schwangerschaftsrate deutlich geringer. Dafür gibt es ja Ultraschall und Hormonuntersuchungen. Ich würde meinen dass Ihr Kinderwunschzentrum nicht leichtfertig den Transfer Termin auf Montag gesetzt hätte.
Grüße Peet