Social freezing

Lieber Herr Dr. Peet,

Ich habe mich nach Trennung für ein Social freezing entschieden.
Beim ersten Anlauf mit Gonal f 300 IE, Orgalutran und Triptofem hatte ich 17 Follikel und 6 Eizellen, die eingefroren werden konnten( eine hatte schlechte Quali). Der nächste Durchgang nach einem Zyklus Pause brachte mir nur 1 Eizelle und 3 Follikel. Seitdem hatte ich links eine kleine 2cm Zyste, rechts wurde eine 2cm große Endozyste vermutet. Der nächste Durchgang musste abgebrochen werden, da ich einen vorzeitigen Eisprung hatte. Danach folgte ein Zyklus mit Elonva 150 : ein Follikel, Punktion ohne Narkose, Keine Eizelle 😞!
Ich bin 35j, mein AMH war schwankend zwischen 0.29 und 1.5. An einem Eierstock habe ich anscheinend eine 2cm große Endometriosezyste (jedenfalls wird dies vermutet, da Blut gefüllt. Von OP wird mir abgeraten, da sich die Werte verschlechtern wuerden und die Zyste klein sei).
Ich leide sonst unter Hashimoto, Vitiligo und pernizöser Anämie. Mein normaler Gynprof meinte (Auch Endometriosespezialist), es dürfte eigentlich gar kein Problem sein, da er immer genug Antralfollikel sah. Allerdings bilden sich ja nun kaum Follikel und wenn sind diese leer.
Ich habe jetzt einen Zyklus mit Letrozol 5mg begonnen. 3 Follikel. Nach 7 Tagen 2 Tage mit Gonal f 150 stimuliert. Heute waren es nur noch 2 Follikel. AB heute Menogon 150. Den Zyklus davor sollte ich einen Monat die Pille nehmen (Dadurch ging die normale Zyste weg).
Die Kiwu Ärztin ist ebenfalls ernüchtert und weiß nicht so wirklich weiter. Mir wurde u.a. zum Ultra Short Protokoll geraten, jedoch bin ich da aufgrund des vorzeitigen Eisprungs skeptisch für das viele Geld.
Kann es auch an einem zu supprimiertem TSH liegen? Aktuell liegt dieser immer zwischen 0.01 und 0.24!
Endokrinologisch wurde alles meinerseits abgeklärt zuvor.

Haben Sie einen Vorschlag für mich? Oder Rat?
Ich nehme sonst Omega 3 und Fertilovit Thy!

Viele liebe Grüße, bleiben Sie gesund!

1

Hallo,
der Abfall der gewachsenen Follikel ist ja erschreckend/ ungewöhnlich. Ich denke Sie sollten, da Sie ja noch eine gute Antralfollikelzahl haben, einige Monate pausieren, ehe Sie, wohl egal mit welchem Protokoll, neu starten!
Viel Glück!
Grüße
Peet

2

Mir wurde von einer Pause tatsächlich abgeraten, weil es angeblich eher schlechter würde als besser.
Die Kiwu Ärztin hat immer nur 3-5 Antralfollikel gesehen, mein regulärer Gynprof vor Therapiebeginn letzten Sommer mehr!
Heute war Entnahme. 2.5 Follikel (einer war kleiner) und eine Eizelle konnte gewonnen werden.
Jetzt habe ich 8 Eizellen on ice! Wie groß ist da denn die Chance mit diesen 1x schwanger zu werden? 🙈
Und was meinen Sie zu dem TSH Wert?

Es ist wirklich ernüchternd, zudem ich noch halbwegs vom Fach bin - Apothekerin. Aber auch bei mir geht es langsam ins Geld.