Eierstock an der Bauchwand fest gewachsen

Guten Tag,

ich frage mich, wenn der Eierstock mit der Bauchwand verwachsen ist, kann die Eileiter die Eizelle für eine Befruchtung aufnehmen?
Da sich der Eierstock ja dann vermutlich nicht mehr an der richtigen Stelle befindet.

Hintergrund der Frage ist.
Ich hatte damals einen Kinderwunsch, der ging 1 Jahr nicht in Erfüllung, dann kam ich mit einer schmerzenden Zyste am Eierstock ins KH, diese musste entfernt werden und ich erwähnte den Kinderwunsch.
Es wurden die Eileiter überprüft,
Komplett durchlässig.
Es wurden ein paar Verwachsungen entfernt und der Eierstock war an der Bauchwand fest gewachsen. Anschließend wurde ich nach Genesungspause sofort schwanger (Abgang) und gleich wieder schwanger.

Mein Sohn kam vor 7 Jahren per Kaiserschnitt auf die Welt, da sich der Muttermund nicht weit genug öffnete.
Seit 3 Jahren probieren wir es wieder und es klappt einfach nicht. Ich vermute, das erneut etwas im Bauchinnenraum nicht stimmt.
Ich bin schon etwas verzweifelt, da ich bei Ultraschall nur zu hören bekomme, dass alles gut aussieht.
Vielleicht haben Sie einen Rat für mich.

1

Hallo,
Sie sollten mit Ihrem Gyn besprechen, ob evtl. eine erneute Bauchspiegelung sinnvoll wäre.
Grüße
Peet