Ovulationstest

Thumbnail

Hallo,

vielen Dank erstmal, dass es diese Forum gibt. Wir planen gerade das 3. Kind. Eigentlich müsste ich wissen, wie es funktioniert. ABER ich bin seit Sommer 2021 total verunsichert mit meinem Körper. Ich hatte im Sommer eine medizinisch Ausschabung. Ich habe die Mikropille nicht vertragen und dauerblutungen. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen meine Pille abgesetzt. Danach direkt die abbruchblutung bekommen. Jetzt warte ich natürlich auf meinen Eisprung. Ich teste nebenbei mit ovulationstest. Heute morgen habe ich den Test von Clearblue benutzt und hatte überraschend einen Smiley. Jetzt habe ich ein paar Stunden später einen gemacht. Dieser war wieder ohne Smiley. In meinem Bild sieht man die beiden Tests. Für mich sehen die gut aus und ich würde behaupten es gibt einen Hormonanstieg oder ?

1

Hallo meine liebe
Ich würde sagen das dein Eisprung nicht mehr weit entfernt ist… würde es auf alle Fälle weiter beobachten und dran bleiben…
Alles gute 🍀

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Manchmal denke ich auch ich spinne und vertraue mir selber nicht mehr. Aber mein Gedanke ist eigentlich der gleiche, wie deiner.

3

Alles gut…
Kein Stress und alles mit der Ruhe…:-)