Frage zur Einnahme von Utrogest bei Kinderwunsch

Guten Morgen, ich habe mit Kinderwunsch und nach einer biochemischen Schwangerschaft Utrogest verschrieben bekommen und sollte dieses im nächsten Zyklus nach der nicht geglückten Schwangerschaft ab Tag 20 (errechneter Tag meines ES) einnehmen für 10 Tage. Ich mache Zyklus-Monitoring und der Clearblue-Test zeigte über den gesamten Testzeitraum keinen Anstieg des entsprechenden Hormons und nichts an. Trotzdem habe ich Utrogest ab Tag 20 genommen und nach 10 Tagen abgesetzt. Zum Zeitpunkt meiner errechneten Periode kam nur eine sehr schwache Blutung bzw. mit großen Lücken kaum Blut. Hier in verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es offenbar ganz falsch war, Utrogest zu nehmen, wenn noch oder generell kein ES angezeigt wird. Jetzt bin ich aber in einem neuen Zylkus, habe das Gefühl, das "alles durcheinander ist" und frage mich, was ich jetzt genau tun kann, um es bald wieder in Ordnung zu bringen. Vielen Dank und viele Grüße K.

1

Hallo,
Sie werden eine hormonelle Stimulation benötigen. Dann nach US Nachweis des ES: Progesteron!
Grüße
Peet